Bei prepaidpaketen sind die meisten handys ja mit einem 2 jährigen simlock/netlock versehen, die man dann nach dieser zeit freischalten kann. Mich würde interessieren, ab wann diese zeit beginnt.
Beim ersten Einschalten? Ab Kaufdatum? Nachdem das erste mal Telefoniert wurde?
Simlock/Netlock ab wann?
-
-
-
Hi,
bei T-Mobbile ist es so, ab wann die Karte registriert wurde (liegt ja oft mit dem Kaufdatum zusammen). Wenn Du das Paket bei einem Gewinnspiel bekommen hast, dürft es schon einige Wochen vor dem Erhalten, registriert worden sein und damit auch früher freischaltbar sein.ZitatBeim ersten Einschalten? Nachdem das erste mal Telefoniert wurde?
Das wäre ja unsinnig, da ja nicht die Simkarte zwei Jahre gesperrt ist, sondern das Handy. Ich kann ja auch die mitgekauft Karte in die Ecke legen und meine bisherige Prepaidkarte nutzen (wenn sie vom gleichen Anbieter ist). -
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Hi,
bei T-Mobbile ist es so, ab wann die Karte registriert wurde (liegt ja oft mit dem Kaufdatum zusammen).Nicht immer, es waren Moto V3i im T-Punkt als Restposten zu haben für die man den Entsperrcode gleich nach dem Kauf anfordern konnte

Bei Vodafone wird das AFAIK vor Auslieferung festgelegt. Hatte mal nen Razr CallYa das ich nach 9 Monaten entsperren konnte

Grundsätzlich geht das Datum aber nicht vom Handy aus sondern von der Auslieferung :top:
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!