Dann werde ich mal den UMTS Speed mit meinem 5800 testen. Wohne nämlich Hertastraße. Quasi direkt neben an, da sollten wir die gleiche - noch nicht EDGE-fähige - Station haben. ABER: Wir kommen langsam vom eigentlichen Thema ab... *gg*
E-plus HSDPA Friendly User Test
-
-
-
-
Die Leitung ist stabil, weil du einer der wenigen bist, die HSDPA nutzen dürfen, wenn alle Eplusnutzer HSDPA nutzen dürften, dann wäre die Performance zur Hauptzeit genauso schlecht wie bei o2.
gruß mayday7 -
Garantiert ... vermutlich noch schlimmer, denn die Nodezahl ist auch in L bei weiten bei E+ nicht auf Nivau der 3 anderen. Leider !
-
wir haben das hier schonmal diskutiert... ich bin ja trotzdem nicht der einzige nutzer der umts nutzt in leipzig, bei "normalen" verträgen wird auch 3,5g im display angezeigt, da ist die geschwindigkeit aber begrenzt...
hat es nun auswirkungen oder nicht??? bei umts bekomme ich auch konstante werte in leipzig und kaum geschwindigkeitseinbußen in der hauptzeit...
ich glaube, dass ich mir trotzdem eine node mit den anderen umts nutzern teilen muss, bei meiner sim ist eben nur erlaubt hsdpa zu nutzen, was bei den anderen angezeigt wird aber die geschwindigkeit gedeckelt ist...
-
-
Wie haben sich die Werte in den letzten Wochen entwickelt und wie lange geht der Test noch genau?
andreas-cb
-
gute frage... ich hatte jetzt den zufriedenheitsanruf... da wurde aber auch nicht gesagt wie lange es noch geht... noch sind die karten aktiv

geschwindigkeitstechnisch hat sich bisher nicht ergeben, ist so geblieben...
-
Also hast Du eine stabile 2000-Leitung in Leipzig? ...weil man ja gegensätzliches von den UMTS-Usern liest.
Da in immer mehr Gegenden HDSPA zu empfangen ist und auch wie z.B. in Chemnitz neue NodeB gebaut werden, gehe ich davon aus, dass irgendwann bis Weihnachten allgemein verfügbar ist.
andreas-cb
-
ja so könnte man es beschreiben...
die probleme der umts user hatte ich die letzten 2 wochen auch... keinerlei datenverbindung war da über umts/hsdpa machbar...
hab ich der hotline auch gleich berichtet!!! seit 3 bis 4 tagen geht aber wieder alles ohne probleme...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!