LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • schlimm schlimm


    also für mich ist es eines der schechtesten handys überhaupt den kauf bereuhe ich mehr als stark .
    + es sieht hübsch aus .
    - der umgang ist eine qual mit diesem gerät
    mal abgesehen das der sms ton eine variabele länge hat und das teilweise verwirrt was ja noch zu verschmerzen wäre
    aber so sachen wie
    das ich einen anruf nicht annehmen kann
    nicht auflegen kann
    nicht weis wer anruft weils display schwarz bleibt
    es sich aufhängt während ner sms
    es sich einfach so aufhängt
    mein lautsprecher hat schon ne macke (beim n95 hats 2 jahre gedauert bis der da so klang wie der 2monate alte lg lsp)
    eingaben werden nicht erkannt
    wo finde ich meine sms berichte wenns meherer sms waren weis ich nie wer was bekommen hat oder nicht weil nur da steht 11 sms berichte
    der browser ist ein graus
    telefonieren macht das telefon nach lust und laune mal ja mal nein oder es legt selber auf
    in player spulen mitn finger istn witz der player an sich istn witz
    und das betriebssystem eigentlich es sieht halt schön aus
    aber am ende kann man nur auf viele wege immer nur das gleiche machen
    4 screens wobei 2 nutzlos sind und der die anderen beiden zusammen gefügt besser gewesen wären faforiten kontakte sinnlos
    album und foto favoriten müll
    widget screen und programm screen zusammen wäre geil gewesen .


    naja ich könnte noch ewig so weiter machen
    aber es soll reichen

  • Normalerweise informiert man sich vorher über die ein oder andere "Eigenheit" des Telefons.....
    Zum Thema Widget-Bildschirm, Favoriten-Kontakte usw. hätte man vorher genug Informationen finden können.


    Wenn das Telefon Macken beim telefonieren hat, so wie Du beschrieben hast mit nicht annehmen können usw. dann gib das Teil zurück.


    fertig.


    Jedes Telefon hat seine Macken, ich persönlich bin mit dem KM900 sehr zufrieden, wenn Du das nicht bist, tausch es um, gib es zurück oder was weiß ich.



    Grundsätzlich finde ich es falsch, von einem Handy wie dem KM900 die gleiche Stabilität in Sachen OS zu erwarten wie bei nem 3210 zB.


    Die Dinger sind heutzutage kleine Computer.........gibst Du Deinen Desktop-PC ab, nur weil er sich mal aufhängt?? Passiert nunmal, thats Life!



    just my 2 cent......



    fitzi

  • Re: schlimm schlimm



    Lade dir eine neue Software aufs Arena.


    Kann problemlos über den PC Suite gemacht werden.Wichtig dabei ist das der Akku voll ist.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • 1. Update machen.


    2. Es ist definitiv das schlechteste Handy welches ich je hatte. Es ist dermaßen verbuggt, echt Wahnsinn.


    Allerdings hat es einen genialen Musikklang und einen super Mediaplayer, ist bestens verarbeitet, hat einen kapazitiven Touchscreen mit bombastischer Auflösung und ist unschlagbar günstig.


    Wusste ich aber alles vorher ;)



    Edit:@ fitzi:


    NÖ!


    Das LG Arena hat ein geschlossenes Betriebssystem, es sind also keinerlei Installationen oder Useränderungen für die enormen Bugs verantwortlich, sondern schlicht und einfach LG weil die Software müllig ist. Man schaue sich nurmal die LG Homepage an. Habe mit 3 verschiedenen Browsern versucht die PC Suite runterzuladen (Safari, IE, Firefox), keine Chance, die Seite ist genauso buggy.


    Das Arena könnte durchaus nahezu fehlerfrei funktionieren, so wie andere Handys mit geschlossenem Betriebssystem eben auch. Aber die Software ist einfach mies. Und der pralle Funktionsumfang steigert die Anzahl der Bugs lediglich.


    Der Vergleich mit einem Desktop PC hinkt hier also völlig. Mal davon abgesehen dass ich noch keinen PC gesehen habe der derartig buggy war :D.


    Den Schuh muss sich LG schon selbst anziehen, ist ja ihre eigenen Sh*t-Class Oberfläche :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Es läuft so oder so scheiße, der eine Bug ersetzt den anderen...


    Als mehr als Mediaplayer würde ich das Ding echt nie benutzten. Da würd ich eher mein altes 3210 nehmen.



    Total geil ist ja folgender Bug: ich stell es auf Lautlos (keine Warntöne, alles deaktiviert), schließ Kopfhörer an und es piept. Lautlos = nur ab und an Geräusche?!


    Ich weis nicht obs ein Bug ist, aber bei jeder Java App wird beim Beenden gefragt ob wirklich beendet werden soll und beim MP3Player reicht das antippen der roten Taste (unterwegs, ausversehen) und die Mukke is aus.


    Ach echt, das ist doch nur laggy...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • ich hab jetzt auch die ersten probs. mit dem Arena!


    1. Beim Rufaufbau wird das Display schwarz. Mit dem ersten tuten beim angerufenen sehe ich dann wieder was!


    2. Wenn ich die Galerie aufmachen will, gehts einfach aus!


    Hat das schonmal jemand gehabt? Hilft ein SW-Update?


    Gruß Addi

  • Zitat

    Original geschrieben von Addi


    Hat das schonmal jemand gehabt? Hilft ein SW-Update?


    Gruß Addi


    hast du denn die aktuelle Software drauf? Wenn ja, dann hilft wohl kein SW-Update.
    Wenn nicht, dann mache es schnell und du wirst es sehen!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Total geil ist ja folgender Bug: ich stell es auf Lautlos (keine Warntöne, alles deaktiviert), schließ Kopfhörer an und es piept. Lautlos = nur ab und an Geräusche?!


    Ich weis nicht obs ein Bug ist, aber bei jeder Java App wird beim Beenden gefragt ob wirklich beendet werden soll und beim MP3Player reicht das antippen der roten Taste (unterwegs, ausversehen) und die Mukke is aus.


    Das mit dem Lautlos geht ja mal gar nicht, ist das nur im Fall das man die Hörer benutzt oder immer? Wenn ich ein Handy nicht auf Lautlos stellen kann, ist es unbrauchbar für mich.


    Der zweite "Fehler" sollte normal sein, bei mir werde ich auch immer bei Java-Programmen gefragt ob ich sie beenden will, sehe das nicht als Problem.
    Was den Musik-Player angeht, was ist mit der Tastensperre? Ich meine wenn das Display dunkel wird geht die doch automatisch an oder nicht?

  • Das mit dem Lautlos Bug hatte ich nur wenn ich Kopfhöhrer angeschlossen habe (Originalheadset wie andere Lauscher auch..)


    Ja die Tasten waren mit der Displaysperre gesperrt, allerdings reichte bei normaler Benutzung im Mp3player das versehentliche Berühren der roten Taste und der Player war sofort ganz geschlossen, kein Nachfragen, nichts. Aber bei doofen Javaapps nachfragen, wo bleibt da die Logik?




    ->Wie bereits erwähnt, hatte es selbt als unbrauchbar befunden und habs mit ordentlich Verlust verkauft ;)


    Besser weniger Geld als das LG KM Briefbeschwerer :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!