E71 und Roadsync Problem Kalender

• Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder an Euch, weil ich ein gravierendes Problem habe: Ich habe Roadsync 4 auf meinem E71 mit der aktuellen FW 200.21.118. Nun möchte ich mein E71 mit meinem Exchange-Account bei Domainfactory syncen. Emails und Kontakte können hervorragend gesynct werden. Einzig die Kalendereinträge machen aber riesige Probleme. Der Sync bricht mit der Fehlermeldung 0x7371110 (ASDataManagerErrInvalidTimeZoneRule) ab. Ein Blick in die Zeitzonen verriet mir: Server hat GMT+1 (Berlin), das E71 hat GMT+2 (Berlin) - vielleicht könnte es daran liegen, dachte ich mir. Im E71 also eine andere Zeitzone (Portugal, GMT+1) ausgewählt, aber das Problem bzw. die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Hat von Euch jemand eine Idee?

Vielen Dank!

• automatische Sommer-/ Winterzeitumstellung kontrolliert? Die muß auch auf beiden Seiten stimmen.

Edit: Wieso ist Berlin am Handy GMT+2? Stimmt doch nicht.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Die automatische Sommer-/Winterzeitumstellung kann ich beim E71 (zumindest unter Datum/Uhrzeit) nicht finden. Und ja, Du hast recht: gmt+2 für Berlin stimmt nicht, aber sie steht so drin. Bei einem Freund habe ich vorhin nachgeschaut, bei dem steht auch gmt+2 berlin.

edit: aus diesem grund habe ich es auch mit der Zeitzone portugal (gmt+1) versucht.

• Hm, habe es gerade bei mir kontrolliert, ich habe Zeitzone Wien (GMT+2), was an sich auch nicht ganz korrekt ist und vorher nicht der Fall war. Wahrscheinlich wird so die Sommerzeit am Gerät berücksichtigt?

Passen die Sommerzeiteinstellungen am Server?

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ja, auf dem Server passen alle Zeiteinstellungen.

Ich habe jetzt einen workaround gefunden und meinen Kalender erst einmal mit Outlook (lokaler Kalender) gesynct, dann den lokalen Kalender mit dem Exchange Ordner synchronisiert, alle Kalendereinträge auf dem Handy gelöscht und vom Exchange Server synchronisiert. Das hat dann geklappt. Einziges Manko mit dem ich aber leben kann: die Geburtstage sind nun nicht mehr Jahrestage sondern Notizen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!