C510 Fehler zeigt inaktive SIM an

• Hallo TTler,
    Habe seit vergangenem Freitag das c510 welches mir eigentlich sehr gut gefällt, aber 1 Fehler der sich ziemlich nervig darstellt vermiest mir dieses ansich nette teil doch ziemlich: Plötzlich aus mir nicht erklärbaren Gründen schaltet es sich mit einem leisen Plong aus.
    Dann nach ca 15 Sek geht das Licht wieder an und mir wird mitgeteilt: Inaktive SIM.

Das Spiel wiederholt sich kurz danach wieder und die SIM ist wieder aktiv.
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet?!

Habe heute mal beim MM ein c510 gekauft (in HH war verkaufsoffener Sonntag)
    Genau dieselbe Geschichte :-((

Netz ist D2 und neue SIM schon auf dem Weg, aber vielleicht hat ja einer der Profis hier im Board eine Erklärung.

Danke und beste Grüße
    2Babe

• Wie alt ist die SIM?
    UMTS eingeschaltet?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,
    Die Karte ist etwas über 1 Jahr alt und ich habe UMTS ausgeschaltet, weil ich denke das geht doch auf die Batterie.
    Liege ich da falsch?!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß
    2babe

• UMTS nuckelt mehr am Akku, klar. Aber schädlich ist das nicht. ;)
    Ok, dann dürfte es ein anderer Fehler sein, als man ihn z.B. vom K800 mit manchen älteren o2-SIMs kennt.
    Neue SIM kann aber nichts schaden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!