B2700 Absturzopfer?

  • Nachdem ich hier noch nichts von einer offiziellen Lösung von Samsung bezüglich des Absturzes gelesen habe,würde mich doch mal sehr interessieren,was mit den Absturzopfern passiert ist!
    Habt ihr alle das B2700 zurück gegeben oder wie habt ihr das Problem gelöst?

  • Hi Deuned,


    wie sieht es eigentlich bei dir aus, du hast das Gerät doch auch, oder?
    Hattest du schon einen Komplettabsturz bzw. konntest du einen provozieren?


    Die Kritiken zu diesem Gerät sind ja überwiegend sehr positiv, in einigen Beiträgen liest man zwar von sogenannten Absturzopfern, aber alle Geräte sind offenbar nicht betroffen sonst wäre das Feedback hierzu größer...


    Ob durch ein gewiisses Nutzerverhalten ein Absturz provoziert werden kann ist imho nicht eindeutig dokumentiert.


    Die überzeugendste Aussage die ich bisher las, bezog sich auf Bluetooth, d.h. es wäre möglich das sich die Software aufhängt wenn Bluetooth dauerhaft/immer eingeschaltet ist.


    Ich nutze das Gerät im übrigen seit ca. 6 Wochen Absturzfrei


    :top: , bin allerdings kein ausgesprochener Poweruser der den ganzen lieben langen Tag die Hände nicht vom Gerät lassen kann :D


    cu
    Baba

  • Hallo zusammen!


    Habe das Gerät heute per DHL vom Servicepartner zurückbekommen. Laut Protokoll wurde ein Softwareupdate durchgeführt* (Weiß leider nicht die Version - Wie fragt man die bei Samsung-Geräten ab?).


    Bisher funktioniert alles problemlos - Aber das hat es ja anfangs auch eine zeitlang. Hoffen wir mal, dass das Update den Fehler endgültig behoben hat.


    Also: Einschicken scheint doch was zu bringen (*daumendrück*).


    Gruß


    wolframcgn


    *"gefühlt" hat sich durch das Update auch im ein oder anderen Menü was geändert (Keine neuen Funktionen - aber manche Punkte hatte ich anders in Erinnerung. Kann aber natürlich auch falsch liegen.).

  • Ich finde es schon schade,dass Samsung mit den Informationen so geizig umgeht,denn es wäre ja sicher sehr interessant zu erfahren,welche Softwareversion war bei der Auslieferung installiert und welche ist es nach dem "Servicebesuch".


    So könnten wir vielleicht mal schauen,warum es mal Probleme gibt und mal nicht.


    Bei meinem B2700 ist noch(ich will ja nichts beschreien....)nichts passiert,bin aber auch kein Poweruser,sondern Normaltelefonierer.Mein Gerät bleibt immer angeschaltet und eine Kontakt mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung im Fahrzeug hat auch ohne Probleme geklappt.Ich hoffe,es bleibt so!



    Gruß


    Bernd

  • Hallo all :)


    die Softwareversion läßt sich mit *#1234# abfragen.


    Mein Gerät hat übrigens die Version B2700XXHI6 und läuft seit 6 Wochen fehlerfrei!


    wolframcgn: wäre nett wenn du uns die Softwareversion mitteilst die vom Servicepartner aufgespielt wurde.


    Deuned: ich halte es für sehr unwarscheinlich dass überhaupt ein offizielles Statement seitens Samsung abgegeben wird...


    cu
    Baba

  • "die Softwareversion läßt sich mit *#1234# abfragen."


    Danke für den Tipp.Ich habe:


    B2700XXIB2



    Wenn jemand etwas Näheres(Aktualitätsgrad z.B.) hierzu weis würde ich mich über eine Info freuen!


    Vielleicht können ja alle mal ihre Version hier posten
    :top:

  • Hallo,


    danke für den Code.


    Meine Softwareversion ist auch die B2700XXIB2. Habe aber keine Ahnung, welche es vorher war. Aber laut Protokoll haben die ein Update gemacht (Und die Lügen doch wohl hoffentlich nicht ;-)) ).


    Ich hoffe auch, dass jetzt nichts mehr passiert...


    wolframcgn

  • Ich kann mich anschließen.Ich hatte von Beginn an diese Version und bis heute keinerlei Probleme.
    Ich natürlich,dass es so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!