Beiträge von S*i Baba

    kurze Klarstellung, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht:


    1) das Gerät ist insgesamt absolut Klasse!
    2) der Touchscreen reagiert immer noch ausreichend sensibel
    3) vor PR 1.1 war die Empfindlichkeit für meinen Geschmack trotzdem besser


    Mit PR 1.0 wurde der Touchscreen von einigen Usern als "hypersensibel" beschrieben, das stimmt vielleicht sogar. Vermutlich ist das ganze auch Geschmacksache...


    Vielleicht schafft es Nokia ja mal die "goldene Mitte zu treffen", d.h. die Sensibilität zwischen den beiden Versionen besser abzustimmen.


    padrinoX: "regelrecht rum hämmern, damit etwas passiert" kann ich auch nicht nachvollziehen, man muss einfach etwas mehr "berühren" als vorher...
    Wenn das wirklich so ist vermute ich eher einen Defekt an deinem Gerät.


    Deine Finger sind sicher ok :D - vielleicht wirds ja doch noch besser :top:


    NSC könnte mit Phoenix problemlos auf PR 1.0 zurück, die wollen halt nicht... :flop:
    Notfalls > "Do it yourself..."


    cu
    Baba

    @ padrinoX
    hast du dich mittlerweile an die geänderte Touchscreen Sensitivität seit PR 1.1. gewöhnt?


    Bei mir setzt die Gewöhnung zwar langsam ein, aber eigentlich gehts mir immer noch auf den S*ck :D


    Ich habe das ganze auch mal an "Nokia Support Discussions" weitergegeben.


    http://discussions.europe.noki…ecreased-very/td-p/919903


    Angeblich wurde dieser "Bug" an die Produktentwicklung weitergegeben...


    Na mal sehen, vielleicht wird der Screen mit PR 2 wieder geschmeidiger... :D :top:

    Zitat

    Definiert bitte "Berührungssensitivität war vorher einfach besser!"


    Naja, das Gerät ist mittlerweile fast 3 Monate in Benutzung und ich habe mich an die hohe Sensitivität gewöhnt und diese zu schätzen gelernt. Sämtliche Eingaben wurden zu 100% sofort angenommen etc.
    Seit dem Update kommt mir das ganze träger vor, d.h. die Berührung muss zielgenauer erfolgen, länger gehalten werden usw.
    Mir ist es schon öfters passiert dass einige Komandos - vorallem im unteren Bereich des Screens - ignoriert wurden.


    Wem der Screen vorher allerdings zu schnell war , der dürfte jetzt evtl. Glücklich sein :confused: :eek:


    Ich bleib dabei, die Sensitivität war vor dem Update besser :flop:


    cu
    Baba

    leider kann ich ebenfalls bestätigen, dass sich die Berührungssensitivität des Touchscreens verschlechtert hat.
    Die Gesamtperformance hat sich insgesamt trotzdem verbessert (z.B. Browser, automatisches Drehen, Homescreenwechsel)


    Trotzdem kann ich das Update nur bedingt empfehlen, denn die Berührungssensitivität war vorher einfach besser!


    cu
    Baba

    nachdem dies ja endlich geklärt (das Handy ist super --> keine Widerrede) wäre und sich alle wieder lieb haben :D, wäre es furchtbar nett mir auf meine bescheidene Anmerkung/Frage ein kurzes Feedback zu geben :top: :D


    Zitat

    Zitat:das Aufrufen der Kurzmitteilungen dauert allerdings im Vergleich zum 6300 erheblich länger. Beim 6300 war es quasi so, dass nahezu zeitgleich mit dem Betätigen der Auswahltaste die Mitteilung am Display war, das 6303 benötigt hiefür gefühlte 2-3 Sekunden. Ist das bei diesem Modell normal, oder lässt sich das irgendwie optimieren? Was mich etwas stutzig macht, dass man hierüber bisher noch nichts berichtet hat... Bin ich bezüglich der Geschwindigkeit einfach zu verwöhnt? Wie seht Ihr das???


    :top: Baba

    Also ich empfinde die Verarbeitung ebenbürtig mit dem 6300, ich habe beide Geräte im Vergleich zur Hand!
    Der Akkudeckel sitz fest und die Tastatur arbeitet präzise und ohne komische Geräusche.
    Die Hörerlautstärke empfinde ich auch etwas lauter als beim 6300!


    Das einzige was mich etwas stört, ist das etwas träge öffnen von Mitteilungen, wie bereits in meinem vorhergegangenen Post mitgeteilt:


    Zitat

    das Aufrufen der Kurzmitteilungen dauert allerdings im Vergleich zum 6300 erheblich länger. Beim 6300 war es quasi so, dass nahezu zeitgleich mit dem Betätigen der Auswahltaste die Mitteilung am Display war, das 6303 benötigt hiefür gefühlte 2-3 Sekunden. Ist das bei diesem Modell normal, oder lässt sich das irgendwie optimieren? Was mich etwas stutzig macht, dass man hierüber bisher noch nichts berichtet hat... Bin ich bezüglich der Geschwindigkeit einfach zu verwöhnt?


    Wie seht Ihr das???


    cu Baba

    Hallo zusammen,


    die Menügeschwindigkeit beim 6303 st ja wirklich sehr ordentlich, das Aufrufen der Kurzmitteilungen dauert allerdings im Vergleich zum 6300 erheblich länger.


    Beim 6300 war es quasi so, dass nahezu zeitgleich mit dem Betätigen der Auswahltaste die Mitteilung am Display war, das 6303 benötigt hiefür gefühlte 2-3 Sekunden.


    Ist das bei diesem Modell normal, oder lässt sich das irgendwie optimieren?


    Was mich etwas stutzig macht, dass man hierüber bisher noch nichts berichtet hat...
    Bin ich bezüglich der Geschwindigkeit einfach zu verwöhnt?


    cu
    Baba

    Hallo all :)


    die Softwareversion läßt sich mit *#1234# abfragen.


    Mein Gerät hat übrigens die Version B2700XXHI6 und läuft seit 6 Wochen fehlerfrei!


    wolframcgn: wäre nett wenn du uns die Softwareversion mitteilst die vom Servicepartner aufgespielt wurde.


    Deuned: ich halte es für sehr unwarscheinlich dass überhaupt ein offizielles Statement seitens Samsung abgegeben wird...


    cu
    Baba

    Hi Deuned,


    wie sieht es eigentlich bei dir aus, du hast das Gerät doch auch, oder?
    Hattest du schon einen Komplettabsturz bzw. konntest du einen provozieren?


    Die Kritiken zu diesem Gerät sind ja überwiegend sehr positiv, in einigen Beiträgen liest man zwar von sogenannten Absturzopfern, aber alle Geräte sind offenbar nicht betroffen sonst wäre das Feedback hierzu größer...


    Ob durch ein gewiisses Nutzerverhalten ein Absturz provoziert werden kann ist imho nicht eindeutig dokumentiert.


    Die überzeugendste Aussage die ich bisher las, bezog sich auf Bluetooth, d.h. es wäre möglich das sich die Software aufhängt wenn Bluetooth dauerhaft/immer eingeschaltet ist.


    Ich nutze das Gerät im übrigen seit ca. 6 Wochen Absturzfrei


    :top: , bin allerdings kein ausgesprochener Poweruser der den ganzen lieben langen Tag die Hände nicht vom Gerät lassen kann :D


    cu
    Baba