Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Re: Re: Re: Re: 6303 vs 6700


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab ich natürlich auch versucht und dadurch ist's auch etwas besser geworden,
    wie "aus einem Guß" wie bei meinem E71 oder 6300 wirkt das 6303 aber leider immer noch nicht.
    Was mir aucn negativ aufgefallen ist, ist daß die Hörerlautstärke beim Telefonieren deutlich leiser ist als z.B. bei meinem 6300, in wirklich lauter Umgebung
    (z.B. Produktionshalle Maschinenbau) ist das ein echter Nachteil, aber da können
    Softwareupdates sicher noch Besserung bringen.


    Hm, also mein 6303 fühlt sich an, als ob es aus einem Guß ist - ich würde sogar sagen, besser als beim 6300 (ich hatte davon von 3 Exemplare). Ich hatte noch kein Telefon (außer iPhone), dass so gut verarbeitet war.
    Und dass Du schreibst die Lautstärke wäre schlechter als beim 6300 - gerade in diesem Punkt ist das (mein) 6303 deutlich besser, was Sprachdeutlichkeit und Lautstärke angeht.


    Vielleicht hast Du ein Montagsgerät erwischt..

  • Re: Re: Re: Re: 6303 vs 6700


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab ich natürlich auch versucht und dadurch ist's auch etwas besser geworden,
    wie "aus einem Guß" wie bei meinem E71 oder 6300 wirkt das 6303 aber leider immer noch nicht.


    Bei mir nach etwas Biegen schon. Mindestens so gut verarbeitet wie das 6300.


    Zitat

    Was mir aucn negativ aufgefallen ist, ist daß die Hörerlautstärke beim Telefonieren deutlich leiser ist als z.B. bei meinem 6300, in wirklich lauter Umgebung
    (z.B. Produktionshalle Maschinenbau) ist das ein echter Nachteil.


    ??!! Ab zum Ohrenarzt :D


    Im Ernst, mir war das 6300 immer zu leise, das 6303 ist um Galaxien lauter. Mir reicht Level 7 oder 8.


    Was mir aber schon mal passiert ist, ich hatte den Lautsprecher nicht richtig am Ohr (oder umgekehrt), als es dann zu leise war, habe ich das Gerät etwas nach oben geschoben, dann hatte ich wieder volle Lautstärke im Ohr.


    Oder du aktivierst die Sprachverbesserung, dann ist die Lautstärke bestimmt noch mal 10% lauter.

    Gruß, lazybee

  • Also ich empfinde die Verarbeitung ebenbürtig mit dem 6300, ich habe beide Geräte im Vergleich zur Hand!
    Der Akkudeckel sitz fest und die Tastatur arbeitet präzise und ohne komische Geräusche.
    Die Hörerlautstärke empfinde ich auch etwas lauter als beim 6300!


    Das einzige was mich etwas stört, ist das etwas träge öffnen von Mitteilungen, wie bereits in meinem vorhergegangenen Post mitgeteilt:


    Zitat

    das Aufrufen der Kurzmitteilungen dauert allerdings im Vergleich zum 6300 erheblich länger. Beim 6300 war es quasi so, dass nahezu zeitgleich mit dem Betätigen der Auswahltaste die Mitteilung am Display war, das 6303 benötigt hiefür gefühlte 2-3 Sekunden. Ist das bei diesem Modell normal, oder lässt sich das irgendwie optimieren? Was mich etwas stutzig macht, dass man hierüber bisher noch nichts berichtet hat... Bin ich bezüglich der Geschwindigkeit einfach zu verwöhnt?


    Wie seht Ihr das???


    cu Baba

  • Re: Re: Re: Re: Re: 6303 vs 6700


    Zitat

    Original geschrieben von lazybee


    Im Ernst, mir war das 6300 immer zu leise, das 6303 ist um Galaxien lauter. Mir reicht Level 7 oder 8.


    Ich wollte damit nicht sagen dass das 6303 von der Hörerlautstärke jetzt unbrauchbar ist, ich würde es ungefähr auf einen Level mit dem E71 stellen, aber das 6300 (V7.00) ist da deutlich lauter, auf höchster Stufe fliegen einem da die Ohren weg ;) , was aber in wirklich lauter Umgebung durchaus nützlich ist,
    aber scheinbar habe ich mit meinem 6303 wirklich ein Montagsgerät erwischt,
    werde es Morgen wohl tauschen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: 6303 vs 6700


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    aber das 6300 (V7.00) ist da deutlich lauter, auf höchster Stufe fliegen einem da die Ohren weg ;)


    Hmmm kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur alles bis zur 06.40 (? oder war es 06.60?) FW drauf hatte, dann hat es den Geist aufgegeben. ;)
    Und bei dieser Version war es noch sehr leise.

    Gruß, lazybee

  • Die Leute in dem Forum sind echt der Hit. 39 Seiten werden über ein einziges Handy geschrieben und immer das gleiche.
    Und wenn mal jemand eine Frage stellt, wird diese dann beantwortet. Natütlich nicht, Es ist ja zu viel verlangt das Handy zu nehmen und mal das eine odere andere zu testen. Aber hauptsache 39Seiten immer das selbe zu schreiben.


    4 Mal wurde die Frage gestellt ob das LED Licht als Taschenlampe verwendet werden kann. Und nicht mal ein "Frag nicht so blöd" kam als Antwort. Gart nichts. Einfach nichts!
    Ich bin nun extra in ein Geschäft gefahren und hab mit dem Verkäufer das Handy durchprobiert ob man das Blitzlicht als Taschenlampe verwenden kann. Wir haben keine Möglichkeit gefunden. Damit ist die Frage nun endlich beantwortet.
    Von jemandem der das Handys nicht mal hat!!
    Viel Spass noch an alle. Vielleicht scheibt Ihr nächste Jahr noch immer über das selbe Handy.

  • So jetzt ist das wenigstens mit der Taschenlampe geklärt. Wenigstens einer der sich die Mühe macht und alles ausprobiert. Und ich hatte mich schon so aufs Fotolicht gefreut. Aber eine Seite schreibt es hat Xenon-Blitz, die andere Seite es hat nur LEDS und die 3. es hat ein Fotolicht. Ah egal seis drum

  • Zitat

    Original geschrieben von marcosevim
    Die Leute in dem Forum sind echt der Hit. 39 Seiten werden über ein einziges Handy geschrieben und immer das gleiche.
    Und wenn mal jemand eine Frage stellt, wird diese dann beantwortet. Natütlich nicht, Es ist ja zu viel verlangt das Handy zu nehmen und mal das eine odere andere zu testen. Aber hauptsache 39Seiten immer das selbe zu schreiben.


    Naja, dies ist eben ein öffentliches Forum in dem die Mitglieder in ihrer Freizeit zum
    Vergnügen unterwegs sind und kein bezahlter Handy- Supportdienst, wobei ich schon denke daß die meisten Fragen schnell beantwortet werden. Das ausgerechnet die Frage die dich interessiert nicht beantwortet wurde ist natürlich tragisch.. ;)



    Zitat

    Viel Spass noch an alle. Vielleicht scheibt Ihr nächste Jahr noch immer über das selbe Handy.


    Da mach dir mal keine Sorgen, Threads über Volumenmodelle wie das 6303 laufen erfahrungsgemäß über einige Jahre, :D

  • nachdem dies ja endlich geklärt (das Handy ist super --> keine Widerrede) wäre und sich alle wieder lieb haben :D, wäre es furchtbar nett mir auf meine bescheidene Anmerkung/Frage ein kurzes Feedback zu geben :top: :D


    Zitat

    Zitat:das Aufrufen der Kurzmitteilungen dauert allerdings im Vergleich zum 6300 erheblich länger. Beim 6300 war es quasi so, dass nahezu zeitgleich mit dem Betätigen der Auswahltaste die Mitteilung am Display war, das 6303 benötigt hiefür gefühlte 2-3 Sekunden. Ist das bei diesem Modell normal, oder lässt sich das irgendwie optimieren? Was mich etwas stutzig macht, dass man hierüber bisher noch nichts berichtet hat... Bin ich bezüglich der Geschwindigkeit einfach zu verwöhnt? Wie seht Ihr das???


    :top: Baba

  • Ja, das dauert schon so 1-2 Sekunden, mit den Kurzmitteilungen. War aber bei meinem 6300 glaube ich auch so.


    Irgendwie kommt es mir schon so vor, als ob die S40 mit der 5. und 6. Edition (z.B. 6303, 6700) etwas langsamer im Menü geworden wäre. Auch wenn man die Speicherkarte öffnet, vergeht eine kleine Sekunde...


    Finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlimm.

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!