Beiträge von Michel980

    Ich hatte ganz am Anfang geschrieben, dass ich schon etliche Nokia Geräte hatte (8210, 3310, 6230, 6230i, 6300, 6500, E51) und sogar schon das iPhone (das Gerät ist schon eine andere Klasse, ganz klar), aber mit dem 6303 bin ich so richtig zufrieden.
    Das 6700 ist das einzige Telefon, was mich noch einwenig interessiert, aber für einwenig bessere Sprachqualität und UMTS möchte ich keine 250€ ausgeben.


    Ich habe das 6303 sofort gekauft, als es rausgekommen ist und noch immer keinen Fehler!

    Ich habe das Schienennetz auf mein 6303 installiert, die andere Datei hat das Handy immer wieder abgebrochen.
    Ich habe mit Bluetooth und Macbook Pro überspielt.


    Ich gehe auf Fahrauskunft und gebe bei der Starthaltestelle "Hauptbahnhof" ein und als Zielhaltestelle "Herrenstraße".
    Dann sagt er mir, wenn ich die Zeit berechnen möchte: Warnung, In den nächsten zwei Tagen ist keine Fahrt zwischen den festgelegten Stationen möglich.


    Also funktioniert, aber die Verbindung der Bahnorte nicht.

    Ich bin so ein Spezialist, der lässt sein 6303 im Monat 10x fallen.
    Einmal auf Marmorplatten - dabei ist ganz leicht an der oberen Kante das Alu weggeschmiergelt.


    Mir ist das mehr oder weniger egal - Handys sind für mich Gebrauchs- und Arbeitsgeräte.
    Der Staub unter dem Display ist verschwunden, die Tastatur wird von Tag zu Tag besser und das hintere Schwarz ist nicht mehr matt sondern speckig.
    Ich habe meinem Vater das 6303 gekauft, damit er endlich sein 6310i abgibt und da wurde mir bewusst, wie sehr das hintere Schwarz matt war.
    Mein Display hat leider hier und da leichte Kratzer - ich muss bei Gelegenheit die vordere Schale wechseln - nur kann ich es nicht lösen, da es bombenfest eingeclipst ist... muss mal zum NSC.

    Bezüglich der Gesprächsqualität sprechen nun einige davon, dass diese vlom 6700 noch besser ist, als beim 6303.


    Ich muss mir jetzt doch das 6700 zulegen, um mal meine eigene Erfahrung zu machen - denn ich finde die Gesprächsqualität vom 6303 ist schon bemerkenswert gut.


    Aber danke für Deinen Bericht!

    Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Ich möchte den Threadersteller nicht kritisieren, aber man kann sich das 6303 auch schönreden. Natürlich bietet das 6303 für den günstigen Preis eine Menge. Empfehle es auch selbst häufig weiter. Ich habe 6303 und das 6700 genutzt, 6303 eine Woche lang, 6700 seit 1,5 Monaten. Offentsichtliche Besserungen des 6700 als subjektive Nichtigkeiten hinstellen macht das 6303 aber nicht besser. Ich lege unheimlichen Wert auf Gesprächsqualität, da ist das 6700 mit Rauschunterdrückung die bessere Wahl. Auch bei Ladezeiten (Programme, Menüs, Bilder) und Menünavigationsgeschwindigkeiten merkt man die 465MHz (ARM11) des 6700 gegenüber den ~230MHz (ARM9) im direkten Vergleich. Die Verarbeitung des 6303 ist gut, keine Frage, die Verarbeitung (m)eines 6700 ist besser. Last but not least, der Doppelblitz des 6303 kommt nicht gegen die Stecknadelkopf-LED an. Nebenbei, vergleicht mal die Displayvorschau im Kamera-Suchmodus beider Geräte bei schwierigen Lichtverhältnissen. 6303 (und übrigens auch das E75) rauscht wie verrückt, 6700 bleibt gestochen scharf. Dabei sieht man gut die Qualitätsunterschiede der verbauten Module.


    Nicht erwähnt weil selbst nicht häufig genutzt habe ich noch HSDPA und GPS als offensichtliche Vorteile. Je nach Einsatzgebiet natürlich.
    Just my two cents. ;)


    MfG
    Koddy


    Ich habe das 6700 nicht (nur mal kurz in der Hand gehabt) und ich empfinde die Gesprächsqualität vom 6303 sehr gut, kann sie aber nicht mit dem 6700 direkt vergleichen. Mir liegt die Gesprächsqualität auch sehr am Herzen, deshalb nochmal die Frage, um wieviel würdest Du sie besser einschätzen?


    Ich komme mit der Menügeschwindigkeit sehr gut klar, sehe da keinen Bedarf, dass es schneller sein sollte.


    Kamera ist mir unwichtig - wer darauf wert legt, da ist das 6303 keine gute Wahl, richtig.


    GPS und HSDPA, bessere Kamera - dafür zahlt man auch 100€ mehr, were es halt brauch.