Beiträge von Michel980

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ja, das dauert schon so 1-2 Sekunden, mit den Kurzmitteilungen. War aber bei meinem 6300 glaube ich auch so.

Irgendwie kommt es mir schon so vor, als ob die S40 mit der 5. und 6. Edition (z.B. 6303, 6700) etwas langsamer im Menü geworden wäre. Auch wenn man die Speicherkarte öffnet, vergeht eine kleine Sekunde...

Finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlimm.

Jup, wenn ich meinen rechten Softkey drücke, öffnet sich mein SMS Eingang und dann dauert das so ca. 1-2 sec. Ich kann damit leben.

Re: Re: Re: Re: 6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab ich natürlich auch versucht und dadurch ist's auch etwas besser geworden,
    wie "aus einem Guß" wie bei meinem E71 oder 6300 wirkt das 6303 aber leider immer noch nicht.
    Was mir aucn negativ aufgefallen ist, ist daß die Hörerlautstärke beim Telefonieren deutlich leiser ist als z.B. bei meinem 6300, in wirklich lauter Umgebung
    (z.B. Produktionshalle Maschinenbau) ist das ein echter Nachteil, aber da können
    Softwareupdates sicher noch Besserung bringen.

Hm, also mein 6303 fühlt sich an, als ob es aus einem Guß ist - ich würde sogar sagen, besser als beim 6300 (ich hatte davon von 3 Exemplare). Ich hatte noch kein Telefon (außer iPhone), dass so gut verarbeitet war.
    Und dass Du schreibst die Lautstärke wäre schlechter als beim 6300 - gerade in diesem Punkt ist das (mein) 6303 deutlich besser, was Sprachdeutlichkeit und Lautstärke angeht.

Vielleicht hast Du ein Montagsgerät erwischt..

Re: Re: 6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kann ich leider nicht bestätigen, habe hier ein schwarzes 6303 bei dem der Akkudeckel deutliches Spiel hat, selbst mit einer dicken Lage Papier unterm Deckel
    lässt sich der Akkudeckel immer noch seitlich hin,- und herbewegen.
    Außerdem gibt die zentrale Bestätigungstaste im Navikey beim Betätigen ein
    "schmatzendes" Geräusch von sich, scheinbar ist da die Tastaturfolie nicht sauber verlegt.
    Ich kann jetzt keinen Vergleich zum 6700 ziehen, aber mein E71 ist da deutlich besser verarbeitet.

Bei mir sitzt der Akku Deckel fest und auch mein Navikey gibt keine komischen Geräusche von sich.

6303 vs 6700

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Schade,daß das Display nicht so hell und farbstark wie beim 6700 ist.Dafür kann man die Uhr im Standby dauerhaft einblenden.Auch der blinkintervall bei verpassten Ereignissen ist kürzer als beim 6700 und daher auch brauchbar-warum nur Nokia??
    Hab mich aber fürs 6700 Entschieden wg. der Anmutung,Optik,Kamera und Display.
    Grüsse.

Ich habe mir das 6700 am We ebenfalls angeschaut - das Chrom Model hatte ich in den Händen.
    Ich finde es äußerst interessant, wie subjektiv doch die Meinungen auseinander gehen.
    Das Display vom 6700 war viel gelbstichiger und auch heller war es nicht.
    Die Tastatur beim 6700 finde ich wiederum sehr gut - die ganzen Kritiken kann ich im 6700 Thread überhaupt nicht nachvollziehen.
    Das Steuerkreuz vom 6700 ist "schöner" beleuchtet, als beim 6303.
    Das Gewicht vom 6700 war ebenfalls noch OK.

Viele schreiben ja, dass die Verarbeitung vom 6700 gegenüber dem 6303 besser sei. Na ja, ich kann da keinen Unterschied feststellen.
    Ich vermute mal ganz stark, dass viele "Verarbeitung" oder "Anmutung" mit dem Faktor "Aussehen" verwechseln, bzw. vermischen.
    Ich empfinde es als grundlegend falsch zu behaupten, dass die Verarbeitung vom 6303 schlecht ist.
    Das 6700 sieht halt auf dem ersten Blick sehr elegant aus, da es sehr flach ist, das Display fast oben am Rand beginnt, wohingegen am 6303 das Dsiplay erst weiter unten beginnt, nach dem Nokia Schriftzug.
    Die komplette Tastatur und Softkeys am 6700 sind sehr schön im Gehäuse integriert, was dem Äußeren sehr zu Gute kommt - dagegen sieht das 6303 altmodisch aus.
    Auf der anderen Seite, die Kante im Akkugehäuse vom 6303 macht doch gerade das 6303 so schön und dagegen wirkt das 6700 mit dem flachen Design langweilig - aber um Geschmack soll man ja nicht streiten.
    Weiter finde ich die Rundungen am 6303 auch besser gelungen.

Für mich bleibt das 6303 das schönere Mobiltelefon und da meins offensichtlich sehr gut verarbeitet ist, eine sehr gute Gesprächsqualität besitzt und ich auf Kamera und GPS verzichten kann, werde ich nicht auf das 6700 umsteigen.

Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem 6700 - gönnt uns bitte nur das 6303 und macht es nicht schlechter als was es in Wirklichkeit ist. :)

Frank: Ich verfolge das schon die ganze Zeit mit dem 6700 versus 6303

Ich kann dazu nichts sagen, da ich noch kein 6700 in der Hand hatte. Mir geht es auch so wie vielen anderen, dass ich mir das 6303 als "Übergangshandy" zum 6700 gekauft hatte, aber da mir das Design, Verarbeitung, Gesprächsqualität und Akkudauer so gut am 6303 gefallen, werde ich mein 6303 behalten - vorallem wie Du schon richtig geschrieben hast, im Verhältnis zu dem Preis!

Ich hoffe ja einwenig, dass man das 6303 nicht so oft sehen wird, da sich alle das 6700 gönnen - meine persönliche Schwäche, was Besonderes haben zu wollen.

Hast Recht, sei es drum...

Gruss

Oh, ich bin sehr offen, was andere Meinungen angeht.
    Und dass Du anders empfindest war mir schon klar und ich gehe stark davon aus dass Du subjektiv beurteilst und ich gleichzeitig wissen möchte, wie stark Du objektiv vergleichst.
    Mit welchem Handy (außer Siemens) vergleichst Du denn? Was ist Deiner Meinung qualitativ ganz weit oben, was die Verarbeitung/Spaltmaße vom Gerät und Druckqualität der Tastatur angeht?

Ich arbeite zum Teil in Qualitätskontrolle und bin auch oft bei großen deutschen Autombilherstellern unterwegs - ich glaube ich weiss schon was Qualität bedeutet - ich zweifel nur Deine Einstellung zu dem Thema an.

Verstehe mich nicht falsch, das Gerät ist einfach sehr gut verarbeitet - ich weiss jetzt nicht welches Gerät viel besser sei. (bitte gleiche Art von Handys vergleichen - Candyformat, mit Tastatur und zu dem Preis).

Nicht das Du mir mit einem iPhone ankommst.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Bumpel
    Doch das war es, und es war kein Dummy.
    Ich dachte nämlich erst das es sich um nen Dummy handelt weil die Tasten echt total komisch waren... wie bei so nem billigen Siemens A31 aus nem 10 Euro Prepaid Paket... keine gute Verarbeitung.

Fand auch das Design alles andere als Klassisch.

Wenn ich so einen Schrott lese, dann wird mir ganz anders.
    Entweder das Gerät war alles andere als ein 6303 oder Du erzählst hier Blödsinn.

Mit meinem 6303 kann ich Nägel in die Wand hämmern, so gut verarbeitet ist es - und die Tastatur ist alles andere als schwergängig.
    Immer die Leute die hier alle schummrig machen...

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Ich hab seit heute ein ziemlich starkes GSM-Zirpen beim telefonieren. Habe die Hörerlautstärke immer auf max, mache ich dann eine Stufe niedriger ist das GSm-zirpen zwar fast nicht mehr hörbar, aber dennoch vorhanden.
    Passiert überall, also kann ich Störquellen im Umfeld ausschliessen.

Hat das noch jemand oder habe ich nach einer glücklichen Woche mit dem 6303 ins Klo gegriffen?

A1234

Kann ich Dir auch nicht bestätigen - vielleicht hast Du einfach nur Pech mit Deinem Gerät. Ich würde es reklamieren, da mein 6303 einen sehr guten Klang hat.