Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Das Nokia 6303 verdient auf jeden Fall einen eigenen Thread, ist ja schließlich ein eigenständiges Handy und hat im diesem Sinne nichts mit dem 6700 zu tun. ;)


    Bitte postet Eure Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen, um anderen die Kaufentscheidung zu erleichtern. ;)


    Grüße


    phonefreak

  • ....sehr gute Idee :) das gibt sonst in den Sammelthreads immer nur ein durcheinander :rolleyes:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • habe das tele (silber) gestern bestellt und heute bekommen :top:
    ist schon ein schickes und kleines gerät, was mich etwas über die wartezeit bis zum 6700 bringt...





    mfg
    Daniel

  • ich habe das teil heute spontan gekauft. ich warte ja auf das e52 oder e55.
    ich werde bei meinem 6300 bleiben und das neue 6303 meinem sohn oder meiner frau schenken. der sohn will es wahrscheinlich gar nicht. die playerlautstärke ist ja so etwas von mickrig. ich weiss nicht wie man so blöd sein kann, und es als gut befindet, wenn man bis zu den ersten 4 balken der regelung fast nichts hört...einfach lächerlich. auch die ruftonlaustärke ist für mich unbrauchbar.
    vielleicht hat das teil ja einen fehler. ich hoffe auf ein feedback aus dem forum.


    ich habe bei meinem 6300 nie die software upgedatet. den richtigen song und man hört das ding fast in jeder situation. ich will doch soundmässig nicht einen solchen rückschritt machen.


    natürlich musste nokia auch wieder die tasten (navi und softkey) ändern.
    das resultat ist, dass das 6300 viel besser bedienbar ist. ein grosser daumen
    hat es bei der navigationstaste auf/ab nicht einfach.
    übrigens bleibt die taste nach dem drücken hängen und springt dann nach ca. 3 sekunden in die grundposition.
    wahrscheinlich wird sich das nach einigen hundert drückern einpendeln.


    werde noch die kamera und videofunktionen testen. auch die gesprächsqualität
    interessiert mich noch, denn im gespräch ist das 6300 keine leuchte.


    zweifelnde grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Wie bitte? Die Klingeltonlautstärke ist noch leiser, als beim 6300? :flop:


    wir müssen bei den 6300 je nach software unterscheiden.
    die ersten modelle waren sehr laut. manchmal hat es den ton fast überschlagen.
    mit dem klangregler ist das jedoch in den griff zu bekommen.
    dann hat nokia via software die max. lautstärke zurückgeschraubt.


    mein 6300 klingt wirklich super. beide voll offen, mit verschiedenen songs und man hört das 6303 nur im hintergrund, als störendes nebengeräusch.


    auch die kamera enttäuscht mich. buchstaben, bzw. schriftzüge, stellt das 6300
    viel schärfer dar.


    ich habe entschieden..... verkauf via ebay, basta.


    werde mir dann das 6700 anschauen und wegen dem mickrigen akku wohl, so gott will, ein e52 posten.

  • Ich habe vorher ein 6230i gehabt, von daher kann ich das 6303 also nicht mit dem 6300 vergleichen.


    Was die Tastatur betrifft habe ich kein Problem mit den Tasten, bei mir bleibt nichts hängen, und meiner Meinung nach sind sie auch sehr gut zu bedienen mit einem angenehmen Druckpunkt.


    Lautstärke... Na ja, mein altes 6230i ist schon lauter, das muss ich zugeben. Aber das 6303 ist irgendwie lauter, wenn es auf dem Tisch liegt als wenn man es in der Hand hat. Liegt irgendwie an dem Lautsprecher, der ja auf der Rückseite ist. Und mit dem EQ muss man schon die richtigen Einstellungen finden damit Musik auch gut tönt.


    Als Klingeltöne verwende ich mp3 welche sowieso bearbeitet sind (sonst kann man ja mp3 nicht hören...), und so auf der höchste Lautstärke ist das Anrufsignal genug laut für mich.


    Aber im Allgemeinen könnte die Lautstärke sicher höher sein, sicher auch, wenn man das 6303 als Musicplayer verwendet. Andererseits müsste ich es mal noch mit Kopfhörer ausprobieren. Aber ich brauche es auch nicht als Musicplayer.


    Fotos finde ich nicht schlecht für ein Handy, sicher besser als mein 6230i ;) Also auf dem Handydisplay sehen die Fotos meiner Meinung nach sehr gut aus, auf dem PC angeschaut natürlich nicht mehr so ;) Aber für das habe ich ja eine Digicam ;) Und die Farbechtheit würde ich auch als wirklich gut bezeichnen. Aber man muss ein bisschen herumpröbeln ob mit Blitz oder ohne, Helligkeit und sonstigen Einstellungen. Aber ist ja bei einer normalen Kamera auch nicht anders.


    Sprachqualität und Empfang kann ich noch nichts sagen, wenn ich mit meinem Handy 10 Minuten telefoniere im Monat ist das schon viel :D


    Was mich ein bisschen ärgert ist, dass die sms von der Reihenfolge durcheinander sind, seit ich sms von meinem alten Handy per Sicherung (das waren 2, 3 Sicherungen) auf das 6303 übertrage habe. Aber woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir jemand hier damit helfen?


    Ein Witz ist die Länge des USB-Kabels, ich bin froh, steht mein PC auf dem Tisch und hat unten an der Front USB-Anschlüsse...


    Aber im Ganzen gesehen bin ich zufrieden mit dem 6303, sieht gut aus, das Display ist 1a, die Tastatur ist sehr gut zu bedienen, die Kamera reicht allemal für Schnappschüsse. Mehr brauche ich nicht. Für diesen Preis würde ich es wieder kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Highway61
    Aber das 6303 ist irgendwie lauter, wenn es auf dem Tisch liegt als wenn man es in der Hand hat. Liegt irgendwie an dem Lautsprecher, der ja auf der Rückseite ist.


    Das war auch das Problem vom 6600 slide, das hatte auf der Rückseite auch nur einen winzigen Lautsprecher. Wenn man es z.B. aufs Sofa gelegt hatte, hörte man fast kein Klingeln mehr. Konnte man öfter hier im Forum von lesen.


    Beim 6300 ging es aber noch von der Lautstärke her, obwohl es auch nur einen LS hinten hatte.

    Gruß, lazybee

  • Also das 6303 ist am lautesten, wenn es auf einem Holz- oder Marmortisch oder so etwa liegt, auch wenn der Lautsprecher hinten ist. Weniger laut ist es, wenn ich es in der Hand halte, und zwar ohne den Lautsprecher zu verdecken. Wenn es auf Stoff liegt wie auf einem Sofa dann ist es leiser, dämpft wohl mehr als Holz oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!