Neu: Nokia C6-01

  • Das Nokia C6-01 ist Anwärter auf den Design Award : Sexiest Smartphone 2011 :D , allerdings hat es auch Mankos:


    Der Empfang ist nicht besonders, habe noch das Motorola Defy und das N79, beide sind hier besser.


    Die Freisprechfunktion ist imho zu leise, zumindestens beim Autofahren. Das ist eigentlich merkwürdig, weil die Musik Wiedergabe wiederum laut genug ist


    Wie schon erwähnt ist die UI des Dialers zu mickrig geraten ( Es gibt einen alternativen Dialer, habe ich noch nicht ausprobiert)


    Kamera: Der fehlende Makromodus ist (wie beim C7 auch) ärgerlich !


    Ausserdem gibt es imer noch kein Offline Wikipedia und keinen vernünftigen Videoplayer für Symbian Touch, welch Elend !


    Ansonsten ein Top Gerät was trotz 1050 mAh Akku lange durchhält und spitzenmässig in der Hand liegt !

  • Meinst du mich Frank ?


    Ja, benutze eh nur GSM only. Gesprächspartner sind "abgehackt", habe hier auch nur einen Balken, wo das Defy 3 hat ..

  • Hi,


    also ich würd jedem c6-01 user vom gestrigen update abraten. Seitdem ist mein Gerät eine Krücke. :(
    Es ist total lahm und reagiert ständig nicht auf Berührung. Tippen ist ein Graus...


    CU,
    Mario

  • Moin Padrinox,


    bei mir hat das Update einwandfrei funktioniert, Geschwindigkeitssteigerung nur minimal aber immerhin !


    Versuch es mal mit nem Neustart, der Nokia Einrichtungsassistent spinnt manchmal, hatte ich auch

  • leider kann ich ebenfalls bestätigen, dass sich die Berührungssensitivität des Touchscreens verschlechtert hat.
    Die Gesamtperformance hat sich insgesamt trotzdem verbessert (z.B. Browser, automatisches Drehen, Homescreenwechsel)


    Trotzdem kann ich das Update nur bedingt empfehlen, denn die Berührungssensitivität war vorher einfach besser!


    cu
    Baba


  • ... und ging durch 8 Blätter durch. Wenns jetzt nur noch 2 sind ist es doch besser. Man musste das Display ja nicht einmal berühren und schon wurde der Befehl angenommen.


    Definiert bitte "Berührungssensitivität war vorher einfach besser!"

  • Zitat

    Definiert bitte "Berührungssensitivität war vorher einfach besser!"


    Naja, das Gerät ist mittlerweile fast 3 Monate in Benutzung und ich habe mich an die hohe Sensitivität gewöhnt und diese zu schätzen gelernt. Sämtliche Eingaben wurden zu 100% sofort angenommen etc.
    Seit dem Update kommt mir das ganze träger vor, d.h. die Berührung muss zielgenauer erfolgen, länger gehalten werden usw.
    Mir ist es schon öfters passiert dass einige Komandos - vorallem im unteren Bereich des Screens - ignoriert wurden.


    Wem der Screen vorher allerdings zu schnell war , der dürfte jetzt evtl. Glücklich sein :confused: :eek:


    Ich bleib dabei, die Sensitivität war vor dem Update besser :flop:


    cu
    Baba

  • Hi,


    es sagt jetzt auch beim Einschalten ich soll "Mobile Surity" neu installieren, bin durch den Prg.Man drauf gekommen, dass damit wohl f-secure gemeint ist. Das ja mit dem Handy kommt, ich aber noch nie genutzt habe.


    Bei mir isses, wie "Baba" sagt, vor allem am unteren Rand merkt man, dass das Handy Befehle nicht annimmt.
    Es betrifft also die System-Tasten und beim SM-schreiben backspace.


    CU,
    Mario


  • Also ich finde den "Druckpunkt" bestens mit der neuen Firmware. Endlich muss man das Display auch berühren damit was passiert. Ich bin mit dem neuen Update sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!