smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Zitat

    Original geschrieben von RedRocket
    Ach und bitte Mal versuchen die SMS mit der eigenen Handy-Nummer als Absender zu versenden.


    Bitte nur die neuere Version 0.79.10 testen.


    SMS werden wieder übertragen. Man muss beachten, dass man wieder das Mail Passwort statt dem Freischaltcode vernwendet. Eigene Absendernummer klappt nocht nicht - ich bekomme immer nur GMX SMS als Absender.


    Edit:
    Oh - ich sehe grad, dass man die Absendernummer jetzt in den Einstellungen manuell hinzufügen kann / muss. Damit geht's dann doch. :)

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Kannst du mir schematisch die Einstellungen nennen?
    Ich versuche es auch ständig, so wie du es beschrieben hast, es werden aber keine SMS versendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Kannst du mir schematisch die Einstellungen nennen?
    Ich versuche es auch ständig, so wie du es beschrieben hast, es werden aber keine SMS versendet.


    Hmm was soll ich sagen - viel gibt's da ja nicht. Hast vielleicht vergessen, bei Anbieter, den Punkt bei GMX reinzumachen? Standardmäßig ist der ja bei O2 drin. Ansonsten komplette Mailadresse incl @gmx.de und Mailpasswort


    Geht bei mir mit allen 10 GMX Adressen


    Edit:
    Übrigens geht mit dieser Version jetzt auch der SMS Versand via Sipgate auf meinem N8

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hast du bei "als absender verwenden" gmx sms oder "meine mobilfunktnummer" ausgewählt?


    Wie gibst du die empfängernummer an? +49... oder 01....

  • Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Hast du bei "als absender verwenden" gmx sms oder "meine mobilfunktnummer" ausgewählt?


    Wie gibst du die empfängernummer an? +49... oder 01....


    Ich hab meine Mobilnummer
    Die muss im Format 00491....... eingegeben werden. Kommt aber eigentlich auch als Hinweis, wenn mans anders eintippt

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Findet das eigentlich ausser mir keiner gruselig, da jetzt die Zugangsdaten vom Postfach einzugeben?


    Beim Freischaltcode hätte man ja nur das SMS Konto plündern können, aber jetzt wäre ein kompletter Identitätsdiebstahl möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Findet das eigentlich ausser mir keiner gruselig, da jetzt die Zugangsdaten vom Postfach einzugeben?


    Beim Freischaltcode hätte man ja nur das SMS Konto plündern können, aber jetzt wäre ein kompletter Identitätsdiebstahl möglich.


    Das war ganz zu Beginn von webSMSsend auch schon so...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Das war ganz zu Beginn von webSMSsend auch schon so...


    Wie das denn? Nur mit dem Freischaltcode konntest du nicht in den Email Account.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Wie das denn? Nur mit dem Freischaltcode konntest du nicht in den Email Account.


    Bevor das Programm die GMX Api und damit den Freischaltcode verwenden konnte, hat sie sich einfach auf der GMX Seite eingeloggt, und die SMS über die dortige Weboberfläche abgeschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Findet das eigentlich ausser mir keiner gruselig, da jetzt die Zugangsdaten vom Postfach einzugeben?


    Bei Outlook ist das auch nicht anders. Nur das bei websmssend dank Zugang zum Sourcecode jeder nachschauen kann was mit seinem Passwort gemacht wird. Ganz paranoide könnten sich dann sogar den Sourcecode selbst kompilieren, um ganz sicher zu gehen :D


    Zur Info:
    Der Grund für die Änderung von Freischaltcode auf das normale Passwort ist die Deaktivierung des alten Protokolls seitens GMX, das den Freischaltcode benutzt hat. Als Ersatz benützt websmssend den gleichen Zugang wie die GMX eigene Android App, welche das normale Loginpasswort benützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!