smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Wie von vielen Benutzer berichtet kann WebSMSsend keine SMS mehr per GMX versenden. Der Grund ist, dass GMX das Protokoll des alten GMX SMS Windows Managers abgeschalten hat. Dieses Protokoll benützt WebSMSsend zum Versenden der SMS. Die GMX eigene App für Android scheint ein anderes Protokoll zu benützen und für externe Entwickler nicht zugänglich zu sein. Theoretisch wäre zwar der Zugriff über die GMX-Seite möglich, allerdings wäre das viel langsamer und datenintensiver wie zuvor und jede kleine Änderung an der GMX-Seite würde ein Update von WebSMSsend benötigen. Da der Hautpentwickler für den GMX-Teil aus dem Projekt ausgestiegen ist, habe ich nicht die Zeit dies zu entwickeln.
    Falls sich jemand dafür engagieren möchte würde ich mich sehr freuen und meine Unterstützung anbieten.


    viele Grüße


    redrocket

  • Ich habe gerade von Jemanden diese Antwort von GMX bekommen:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr ***********,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Zeit ist die Funktionalität des alten SMS Managers stark eingeschränkt. Der Sachverhalt ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Wir bitten daher um Ihre Geduld. Sie haben optional die Möglichkeit den neuen SMS Manager in Ihrem Postfach unter 'GMX Tools' herunterzuladen oder den SMS Manager auf unserer Web Oberfläche zu verwenden. Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://hilfe.gmx.net
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Andre Küster
    Technischer GMX Kundenservice


    Vielleicht war ich etwas vorschnell und GMX hat nur technische Probleme... So besteht die Hoffnung, dass websmssend bald wieder funktioniert

  • Ich denke auch, dass es eher an Technikproblemen von GMX liegt denn: Mit dem alten GMX SMS Manager für den PC, der ja auch noch auf dem Freischaltcode basiert, funktioniert das Absenden noch, es kommt jedoch zum Teil zu sehr langen Antwortzeiten. Die Abfrage der Freisms dauert z.b. mehrere Minuten.


    GMX bietet auch einen neuen SMS Manager zum Download an, der anscheinend nicht den Freischaltcode benötigt.

  • Ich habe nach-wie-vor das Problem, dass meine Installation nicht so wirklich ausm Knick kommt. D.h. ich habe eine SMS geschrieben, drücke auf senden und nix passiert.
    Ich muss das Programm erst über den "TaskManager" hart beendet und neu öffnen. Danach regiert das Programm auch wieder auf Menübefehle und ich kann die SMS (über o2) versenden.
    Ist das Problem bekannt?

  • Gibt es noch berechtigte Hoffnung, das die App noch mal mit dem "neuen" GMX funktionieren wird? Denn derzeit ist dies bekanntermassen ja leider nicht mehr möglich :(

  • Gute Nachrichten! Dank einer Vorlage von Felix Bechstein in seiner Android App WebSMS ist es mir gelungen Websmssend für die neue GMX-API anzupassen. Bitte testen und im verlinkten Issue-Thread rückmelden


    Neue Version

  • Da ich bei google nicht angemeldet bin einfach mal hier:


    Ich habs auf einem Nokia 2730 classic und einem N80 getestet. Emailadresse +gmx passwort eingegeben (Freischaltcode braucht man anscheinend nicht mehr?) Fehlermeldung erscheint, ist aber nicht lesbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!