Was passiert bei Diebstahl eines eingeschalteten Blackberry?

• Ich wollte kürzlich mein geklauten BB sperren lassen (PIN), damit der Dieb keine Freude am Gerät hat bzw beim Weiterverkauf potentiell in Schwierigkeiten gerät.
    Der Geschäftskundenservice von T-mobile sagte mir allerdings, dass eine PIN sperre nicht vorgesehen ist und RIM dieses auch nicht anbietet. Dazu wurde extra Rücksprache mit dem BB service team gehalten.

Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass dies möglich sei.

• ich hab ein bb und wusste bisher gar nicht, wie gut ich das sichern kann. eine ganz doofe frage: wo finde ich denn meinen IMEI? und mit Pin meinst du nicht den geräte-pin, sondern den code, den ich auch bei der desktop anwendung sehe, oder?

weisst du, wie die software heißt, mit der man mittels email die daten löscht?

• Zitat

Original geschrieben von capricorn12
    ich hab ein bb und wusste bisher gar nicht, wie gut ich das sichern kann. eine ganz doofe frage: wo finde ich denn meinen IMEI? und mit Pin meinst du nicht den geräte-pin, sondern den code, den ich auch bei der desktop anwendung sehe, oder?

Die IMEI findet man unter "Einstellungen" - "Gerät" - "Gerät- und Statusinformationen".

Zitat

weisst du, wie die software heißt, mit der man mittels email die daten löscht?

http://de.blackberry.com/services/protect/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!