Umzug: Probleme bei Wechsel von O2 DSL zu Kabel Deutschland

  • Moin,


    im Februar bestellte ich bei Kabel Deutschland Internet und Telefon. Das Paket sollte zum 1.4. an unseren neuen Wohnort geschaltet werden. Unsere Rufnummern wollten wir von O2 portieren lassen, und der dortige DSL-Anschluss sollte in unserem Auftrag gekündigt werden (fristgemäß).
    Vor ein paar Wochen schaute ich bei O2 online in mein Kundenacont, und da stand bei aktuelle Verträge zum 7.4. etwas wie Rufnummermitnahme. Ich wunderte mich zwar, warum erst zum 7.4., aber aufgrund der momentan etwas stressigen Situation dachte ich mir, na das passt dann schon.
    Die Hotline von Kabel D verneinte bei einer Rücksprache nach der Bestellung auch, das ich nicht seperat kündigen soll, sondern sie jetzt alles übernehmen. Gestern rief ich nun bei O2 an, weil ich meine Homezone nicht an meinen neuen Wohnsitz legen kann. Nach dem wir diese Problematik besprochen hatten, ließ ich mich zu einem Hottie für Telefon/DSL weiterverbinden. Ic fragte ihn, wie das nun mit meinen Rufnummern aussieht. Der Mitarbeiter teilte mir mit, das nichts bzgl. einer Kündigung etc. vermerkt sei, und sich nun mein Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
    Nun sieht es so aus, das ich anscheinend weiterhin einen O2DSL Anschluss in meiner alten Wohnung habe, wo ich seit Anfang des Monats nicht mehr wohne und keinen Zugang habe, und das ich mit Glück irgendwann im neuen Haus Kabel bekomme (heute soll endlich ein Technikr kommen).
    Nun ist es eine ungeplante finanzielle Mehrbelastung, zu dem will O2 meine Rufnummer so nicht freigeben, bzw. der Hottie meinte, das geht sowieso nicht :rolleyes: .
    Was würdet Ihr mir raten (außer einen Amoklauf)? Aufgrund das ich hier auch keine Homezone hab, explodiert meine Handyrechnung und ich habe keinen vernünftigen Internetanschluss. Zm Glück kann man O2UMTS ja gerade kostenfrei testen, aber wirklich Spass macht das nicht.


    greetz


    P.S. Online ist bei O2 nun auch nichts mehr vermerkt.


    edit: wie sieht es eigentlich für meinen Nachmieter aus, bzw. wird er nicht Probleme beim DSL bekommen? Denn O2 will da weiterhin hinliefern, wenn ich keinen Umzug beantrage. Aber dann blockieren die doch den Port. Zu dem bin ich dort doch gar kein Anschlussinhaber mehr...

  • Hi there,


    wenn du bei Kabel DE def. eine Rufnummermitnahme mit angegeben hast, sind die auch dafür verantwortlich den Vorgang einzuleiten und somit deinen Vertrag bei O2 zu kündigen.
    Ich würde der Vorfall erstmal bei Kabel DE eskalieren, wenn das nichts bringt kannst du mir gerne ne Mail schreiben...ich kenn da jemanden ;-)

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Re: Umzug: Probleme bei Wechsel von O2 DSL zu Kabel Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    edit: wie sieht es eigentlich für meinen Nachmieter aus, bzw. wird er nicht Probleme beim DSL bekommen? Denn O2 will da weiterhin hinliefern, wenn ich keinen Umzug beantrage. Aber dann blockieren die doch den Port. Zu dem bin ich dort doch gar kein Anschlussinhaber mehr...


    Der kann Probleme bekommen. Ist aber kein Problem des Ports, sondern der Leitung.
    Sollte keine weitere Leitung verfügbar sein, dann bekommt der Nachmieter so schnell
    keinen Anschluss. Eventuell wäre das aber dann für den Nachmieter auch ein Grund,
    deinen Anschluss zu übernehmen (falls das weder Kabel-D noch O2 einlenken).


    Anschlussinhaber bleibst Du natürlich. Das ist ja nicht an den Wohnort gebunden.


    Gruß


    Tommy

  • Moin,


    ein Mitarbeiter von Kabel möchte nun die Antwort von O2 abwarten, zu wann sie mich raus lassen würden. Am Dienstag will er mich dann zurückrufen. Mal schauen was da draus wird. Laut dem Mitarbeiter darf Kabel D erst kündigen, wenn Sie ihren Anschluss schon geschaltet haben. Daher haben sie auch erst jetzt den Portierungsantrag gestellt. Das wusste wohl der Callcentermitarbeiter nicht, denn ich habe ganz konkret meine Situation geschildert, und aufgrund deren Aussage meinen Anschluss nicht selbstständig gekündigt, und meine Rufnummern z.B. zu Sipgate gerettet. Zu dem habe ich, um die lieben Leute nicht zu verwirren, auf einen Rückruf meines Vertrages und einer neuen Bestellung über Conrad (200€Gutschein) verzichtet. Und das KWK-Formular haben sie bis dato auch ignoriert.
    Also nun sieht es so aus, das ich einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt habe, meine Rufnummern sonst wo sind und ich noch eine Menge "Spaß" auf mich zukommt :mad: .


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!