Moin,
im Februar bestellte ich bei Kabel Deutschland Internet und Telefon. Das Paket sollte zum 1.4. an unseren neuen Wohnort geschaltet werden. Unsere Rufnummern wollten wir von O2 portieren lassen, und der dortige DSL-Anschluss sollte in unserem Auftrag gekündigt werden (fristgemäß).
Vor ein paar Wochen schaute ich bei O2 online in mein Kundenacont, und da stand bei aktuelle Verträge zum 7.4. etwas wie Rufnummermitnahme. Ich wunderte mich zwar, warum erst zum 7.4., aber aufgrund der momentan etwas stressigen Situation dachte ich mir, na das passt dann schon.
Die Hotline von Kabel D verneinte bei einer Rücksprache nach der Bestellung auch, das ich nicht seperat kündigen soll, sondern sie jetzt alles übernehmen. Gestern rief ich nun bei O2 an, weil ich meine Homezone nicht an meinen neuen Wohnsitz legen kann. Nach dem wir diese Problematik besprochen hatten, ließ ich mich zu einem Hottie für Telefon/DSL weiterverbinden. Ic fragte ihn, wie das nun mit meinen Rufnummern aussieht. Der Mitarbeiter teilte mir mit, das nichts bzgl. einer Kündigung etc. vermerkt sei, und sich nun mein Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
Nun sieht es so aus, das ich anscheinend weiterhin einen O2DSL Anschluss in meiner alten Wohnung habe, wo ich seit Anfang des Monats nicht mehr wohne und keinen Zugang habe, und das ich mit Glück irgendwann im neuen Haus Kabel bekomme (heute soll endlich ein Technikr kommen).
Nun ist es eine ungeplante finanzielle Mehrbelastung, zu dem will O2 meine Rufnummer so nicht freigeben, bzw. der Hottie meinte, das geht sowieso nicht
.
Was würdet Ihr mir raten (außer einen Amoklauf)? Aufgrund das ich hier auch keine Homezone hab, explodiert meine Handyrechnung und ich habe keinen vernünftigen Internetanschluss. Zm Glück kann man O2UMTS ja gerade kostenfrei testen, aber wirklich Spass macht das nicht.
greetz
P.S. Online ist bei O2 nun auch nichts mehr vermerkt.
edit: wie sieht es eigentlich für meinen Nachmieter aus, bzw. wird er nicht Probleme beim DSL bekommen? Denn O2 will da weiterhin hinliefern, wenn ich keinen Umzug beantrage. Aber dann blockieren die doch den Port. Zu dem bin ich dort doch gar kein Anschlussinhaber mehr...