Günstige Tarife im D Netz?

• Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich blick so langsam durch den Urwald der Tarife und Anbieter nicht mehr durch, brauche nun aber einen neuen Vertrag...

Derzeit habe ich den EPlus Zehnsation Classic Web Student (10cent/Min in alle Netze, keine GG, MU 10 €) zzgl dem kleinen Datentarif (250 MB für 10 € mtl.) incl 100 frei/SMS (wegen Student und Web). Außerdem eine Zweitkarte fürs Auto. Von der Konstellation her passt soweit alles - ich möchte nur zwingend aus dem ENetz raus.

Daher meine Frage:
    welche D-Netz Anbieter gibt es, die entweder so einen Tarif oder aber eine günstige FN Flat mit Minuten+SMS+Datentarif und Zweitkarte anbieten. Mir ist klar, dass es teurer wird aber nuja thats life ^^.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Direkt bei T-Mobile gibt es folgende Möglichkeiten:

Tarife, in denen Du mehrere Leistungen als Paket bekommst:

Wenn Du bis 25 Jahre alt oder Student bis 29 Jahre bist: Combi Relax 60 Friends: 24,95 Euro
    Wenn Du älter bist: Combi Relax 60: 29,95 Euro
    Inklusive:
    - 60 Freiminuten in alle Netze
    - Weekend-Flat (am Wochenende kostenlos ins Festnetz und D1-Netz)
    - 200 MB Daten
    - subventioniertes Handy

Wenn Du bis 25 Jahre alt oder Student bis 29 Jahre bist: Combi Relax 120 Friends: 44,95 Euro
    Wenn Du älter bist: Combi Relax 120: 49,95 Euro
    Inklusive:
    - 120 Freiminuten in alle Netze
    - Weekend-Flat (am Wochenende kostenlos ins Festnetz und D1-Netz)
    - Daten-Flat und Hotspot-Flat
    - 40 SMS
    - 5 MMS
    - subventioniertes Handy

Wenn mehr SMS verschickt werden als inklusive sind, zahlst Du 19 Cent pro zusätzlicher SMS.
    Wenn mehr Minuten telefoniert werden als inklusive sind, zahlst Du 29 Cent pro Minute.

Zusätzlich kann bei beiden Combi Relax-Tarifen noch ein Messaging-Paket gebucht werden:
    - Messaging S: 40 SMS und 5 MMS für 4,95 Euro (beim Combi Relax 120 hättest Du dann 80 SMS und 10 MMS)
    - Messaging M: 150 SMS und 15 MMS für 14,95 Euro

Alternativ kannst Du Dir die einzelnen Leistungen durch Wahl der passenden Tarife und Optionen "zusammenbasteln":

Tarife:

Wenn Du bis 25 Jahre alt oder Student bis 29 Jahre bist: Relax 120 Friends: Relax 60 Friends: 9,95 Euro mit Handy
    Wenn Du älter bist: Relax 60: 9,95 Euro ohne Handy, 19,95 Euro mit Handy
    - 60 Freiminuten in alle Netze
    - Weekend-Flat ins Festnetz und D1-Netz

Wenn Du bis 25 Jahre alt oder Student bis 29 Jahre bist: Relax 120 Friends: Relax 120 Friends: 19,95 Euro mit Handy
    Wenn Du älter bist: Relax 120: 19,95 Euro ohne Handy, 29,95 Euro mit Handy
    - 120 Freiminuten in alle Netze
    - 40 bzw. 50 Euro Gutschrift bei Online-Abschluß (außer Friends)

Relax 240: 29,95 Euro ohne Handy, 39,95 Euro mit Handy
    - 240 Freiminuten in alle Netze
    - 80 bzw. 90 Euro Gutschrift bei Online-Abschluß

Zubuchbare Optionen:
    - Messaging S: 40 SMS und 5 MMS für 4,95 Euro
    - Messaging M: 150 SMS und 15 MMS für 14,95 Euro
    - Messaging L: 300 SMS und 30 MMS für 24,95 Euro
    - web'n'walk Time 300: 300 Minuten Surfen für 4,95 Euro
    - web'n'walk Handyflat: Internet-Flat nur fürs Surfen (E-Mail-Abruf über POP 3/IMAP nicht möglich) für 14,95 Euro (bei Tarifen mit Grundgebühr unter 21 Euro) bzw. 9,95 Euro (bei Tarifen mit Grundgebühr über 21 Euro)
    - web'n'walk M: 300 MB Internet für 19,95 Euro
    - falls die Internet-Nutzung nur für E-Mails benötigt wird, gibt es eine günstige Alternative: Mobile E-Mail: E-Mail-Flatrate für 3,95 Euro

Eine Zweit-Karte (Multi-Sim-Karte) kostet einmalig 30 Euro Bereitstellungspreis, danach keine weiteren Kosten.

Wenn Du überwiegend ins Festnetz und/oder D1-Netz telefonierst, können auch Flatrate-Tarife (Max Flat S, M, CombiFlat S, M) günstiger sein. Da kannst Du aber kein Minuten-Paket für die übrigen Netze dazu buchen, die Gespräche kosten dann 29 Cent pro Minute. Bei den Flatrate-Tarifen können SMS-Flatrates gebucht werden bzw. sind bereits inklusive - allerdings nur für SMS ins D1-Netz, nicht für Fremdnetze.

• Re: Günstige Tarife im D Netz?

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    ich möchte nur zwingend aus dem ENetz raus.

Sowohl o2 als auch E-Plus belegen mittlerweile auch D-Netz-Frequenzen (900 MHz), und T-Mobile und Vodafone auch E-Netz-Frequenzen (1800 MHz). Egal, in welchem GSM-Netz du Dich befindest: Du kannst bei keinem Anbieter sicher sein, nicht auf E-Netz-Frequenzen zu funken, es sei denn, Du stellst Dein Handy auf "UMTS only", dann bist Du garantiert nur im 2100 MHz-Bereich. :D

Oder möchtest Du von E-Plus zu einem anderen Netzbetreiber wechseln? Dann gib Deine Anforderungen einfach mal bei einer Tarifsuchmaschine wie telfish.de ein, die spucken Dir die günstigsten Tarif-/Optionskombinationen aller Netzbetreiber aus. Zweit-SIM-Karten und Studentenvergünstigungen gibt´s überall.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Günstige Tarife im D Netz?

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    Daher meine Frage:
    welche D-Netz Anbieter gibt es, die entweder so einen Tarif oder aber eine günstige FN Flat mit Minuten+SMS+Datentarif und Zweitkarte anbieten. Mir ist klar, dass es teurer wird aber nuja thats life ^^.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

eine kombination von http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=397639 und hiermit und dem hier ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!