Hallo,
ich habe eine Vodafone Connect Card Ge0201.
Gibt es einen Unterschied zwischen dieser und einem mobilen USB Stick?
Was ist besser? Überlege die Connect Card zu verkaufen und mir einen Stick zu holen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe eine Vodafone Connect Card Ge0201.
Gibt es einen Unterschied zwischen dieser und einem mobilen USB Stick?
Was ist besser? Überlege die Connect Card zu verkaufen und mir einen Stick zu holen...
Moin!
Das Thema wurde doch schon x-mal in verschiedensten Threads diskutiert. Suche bitte mal nach "card stick" oder "stick umts" oder so ähnlich - da findest Du jede Menge!
Danke und Gruß,
Diet
Wenn du Lust hast immer aufzupassen, dass dir den Stick nicht mal abbrichst und evtl. Stick und USB-Port zerstörst oder du zur Vermeidung immer den Stick an der Verlängerung rumbaumeln haben willst, nimm nen Stick.
Wenns dir wichtig ist, deine Hardware auch ohne weiteres am PC nutzen zu können oder deine Hardware mittels Verlängerung empfangsgünstiger positionieren zu können, nimm auch nen Stick.
Wenn du ersteres vermeiden willst und dir zweiteres nicht wichtig ist, bleib bei PCMCIA.
![]()
Wenn Du den Stick irgendwann mal an einem Rechner ohne PCMCIA-Slot (Desktop oder Netbook) verwenden möchtest oder z.B. Dir mal einen UMTS-fähigen WLAN-Router mit USB-Buchse zulegen möchtest, brauchst Du unbedingt einen USB-Stick. Ebenso ist der Stick im Vorteil, wenn Du mal an einem Ort mit schlechten indoor-Empfang bist - dann kann man den Stick problemlos an ein 5m-USB-Verlängerungskabel anschließen und ihn ans nächste Fenster legen/kleben.
Ich würde aufgrund dieser Erwägungen unbedingt zum USB-Stick raten.
Stick hat durchaus seine Vorteile aber in dem Fall würde ich mir erst einen kaufen wenn es soweit ist. Bis dahin könnte ja auch noch gut Zeit vergehen und längst neuere Stickgenerationen oder sonstwas geben.
Wenns nur fürs Notebook genutzt wird und keine Empfangsprobleme bestehen, es also noch keinen sinnvollen Grund gibt, würde ich bei PCMCIA bleiben. Mag vieleicht daran liegen, dass ich schonmal erfahren hab, wie leicht nen USB-Stick sich verabschieden kann, wenn man einmal in der Eile "vergisst" dass ein solcher noch am Notebook hängt. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!