G1 Problem mit 3G Internet

• Hi,

ich habe endlich eine Karte mit der man sich das surfen auch leisten kann: masmovil (Spanien)

die Einstellungen sind:

APN: masvidamms
    usuario: masvidamms
    password: MMSmasvida
    puerto proxy: 8080
    direccion IP: 172.22.188.25
    MMSC: mms.orange.es
    Nombre del perfil (MMSMasmovil)

For Internet:

APN: wapmas
    Puerto Proxy: 8080 for WAP 2.0 (9201 if the navigator is WAP 1.x)
    Direccion IP: 172.22.188.236

Wobei ich nur die Daten fuers Internet eingetragen habe. Die IP habe ich sowohl beim Proxy als auch bei IP Adresse eingetragen. (Kein Passwort, User etc.)

Ich bekomme auch eine Verbindung, aber wenn ich z.b. google.com Anrufe bekomme ich nur Quelltext angezeigt... :confused:

Woran kann das liegen? Ist der APN mit WAP2.0 vielleicht nicht der Richtige um mit dem G1 zu surfen?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Ich antworte mir mal selbst... ;)

Ich hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt, der APN wapmas. ist wirklich nur fuer WAP. Wenn ich ihn auf internetmas umstelle, bekomme ich auf das was draufsteht ;)
    Also Problem geloest :)
    Interessant ist auch, das mir die WAP Verbindungen mit einem speziellen WAP Tarif berechnet wurden. Also jeweils 14c pro WAP Session... wobei mit dem anderen Gateway 1MB 6c koset... ein Schelm wer boeses dabei denkt...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!