N95 komisches Rauschen auf der anderen Seite

• Hallo,

habe seit heute ein Problem. Wenn ich welche anrufe höhren die ein komisches rauschen .RchchRchRch....

Hab es dann so getestet : Wenn ich das n95 8GB mit dem Display nach oben halte ist das Rauschen minimiert und mann kann mich verstehen. Wenn ich es auf dem Kopf halte wird es stärker . (Meinte der am Telefon gegenüber)

Was kann das sein ?

• Hallo,

also hab mich mal selbst angerufen und kann den Fehler nun richtig beschreiben.

Wenn ich mein Handy nicht bewege, sprich es irgendwo hinlege, dann kann man mich verstehen aber sobald geringfügig bewegungen ins SPiel kommen kommt so ein schriller ton . Es hört sich so an wie eine Rückkoplung bei dem Micro. Woran kann es liegen ? Micro kaputt ?

• Soo nachdem ein Kumpel mich darauf aufmerksam gemacht hat das es vllt. ein Problem von UMTS sein könnte, (war immer im 3G Netz angemeldet) habe ich das Netz auf GSM umgestellt und nun habe ich kein Rauschen mehr. Habe das Micro übrigens getestet per Aufnahme , kein rauschen. Somit ist wohl das UMTS Netz schuld.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!