o2 Vertrag trotz Privatinsolvenz !

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Darf man während einer einer Privatinsolvenz sowieso keine neuen Verträge aschließen? Soweit ich weiss ist das verboten.

Verboten nicht, aber bekommen wir jemand in Privatinsolvenz normal keinen

• Zitat

Original geschrieben von Shihatsu
    Ich will damit nur sagen, das nur weil man Insolvenz beantragt hat, es nicht unbedingt heißen muss, das man seinen Verpflichtungen in Sachen Bezahlung nicht mehr nachkommen kann...

Komisch, ich dachte immer das Insolvenz GENAU das bedeutet:

Zitat

Insolvenz [...] bezeichnet die Eigenschaft eines Schuldners, seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Gläubiger nicht erfüllen zu können.

Aber vielleicht sollte ich das den zwei Typen, die mir noch Geld schulden, einfach mal sagen, dass sie ja trotz Privatinsolvenz trotzdem zahlen könnten. Vielleicht hilft das ja :mad: :rolleyes:

• Tja , der wird nen Teufel tun und das selbst bezahlen das würde man nämlich Gläubigerbevorzugung nennen und wenn das raus kommt hat der die Arschkarte gezogen !Selbst wenn der könnte dürfte er es nicht die ganze Tilgung der Schulden läuft über den TH! Wer nicht zur Masse meldet bekommt überhaupt nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Shihatsu
    Ich habe ein ganz normales Gehalt und bekomme kein Hartz V !

Kommt "Hartz V" jetzt gleich nach "Hartz IV"? :D

• Liegt das an Karfreitag das hier wieder so viele Moralapostel unterwegs sind? Ich freu mich für Dich,haste halt Glück gehabt und musst Dich jetzt nicht mit Prepaid rumplagen.

Ach ja und und zum Schuldner mit Neuwagen,wo ist das Problem? Würde jeder genauso machen..........

Gruß Stigarta

Gruß Stigarta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!