Prepaid Beratung

• genau das ist auch mein argument. kein bock darauf mich wieder für 2 jahre festzusetzen. wer weiß was in einem jahr kommt.

• suche den "besten" Preis

ich schliess mich mal hier an:
    gesucht ist ein BASE Ersatz, dh ein prepaid Tarif mit Festnetzflat, Flat ins eigene Netz und günstig in Fremdnetze (vllt 20 Min pro Monat). eplus Netz ist nicht zwingend, die Netzabdeckung ist wohl laut teltarif mittlerweile fast zweitrangig.
    Das viele Prepaid Angebieter Flatrates im Programm haben, habe ich schon festgestellt...
    Ein BASE-Vertrag geht leider nicht, da die Nr schon bei BASE ist.
    Weitere Prämissen: Portierungsgebühren sollten vom Anbieter übernommen bzw. in Form von Guthaben verrechnet werden.

Gibt es da zur Zeit bessere Angebote als Aldi Talk oder blau.de (25 Euro Guthaben bei Portierung) ?
    Zu welchem Anbieter sollte ich gehen?
    Prepaid-Wiki hilft mir im Falle von Flatrates nicht weiter.

Leider kenn ich mit Prepaid-Tarifen nicht sonderlich aus und seitdem die Subventionen bei Handyverträgen im Keller sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: suche den "besten" Preis

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    ein prepaid Tarif mit... Flat ins eigene Netz...

Das könnte schon zu nem Problem werden, ins eigene Netz bietet nur o2 an. Bei allen anderen gilt die Flat nur "Anbieterintern".

• Re: Re: suche den "besten" Preis

chicobonito,

ich meinte eigentlich auch anbieterintern, sorry für die Verwirrung

Prepaid Team,

danke für die Übersicht. Simyo bietet allerdings derzeit 50 Euro für die Portierung. Wenn das mit den Fristen bei mir klappt, dann hab ich wohl "den" Anbieter gefunden..

Allerdings hab ich gerade gesehen, dass congstar eine 9,99 Flat bietet, was natürlich wieder interessant ist, da auch eine "kostenlose" Portierung durch Guthaben möglich ist... und für 9 ct Gespräche in Fremdnetze möglich sind..

• Simyo "erlässt" die die Gebühr für die eingehende Portierung (angeblich 25 Euro ^^) und gibt 25 Euro Guthaben oben drauf. So errechnet sich dann der 50 Euro Vorteil, tatsächlich gutgeschrieben bekommst du aber nur 25 Euro.

Die Congstar Flat ist in dem Fall auch eine Alternative, allerdings zahlst du hier einmalig 25 Euro wenn du dich für die Variante ohne Vertragslaufzeit entscheidest.

Weitgehend harmlos ...

• Re: Re: Re: suche den "besten" Preis

Zitat

Allerdings hab ich gerade gesehen, dass congstar eine 9,99 Flat bietet, was natürlich wieder interessant ist, da auch eine "kostenlose" Portierung durch Guthaben möglich ist... und für 9 ct Gespräche in Fremdnetze möglich sind..

ist aber kein prepaid sondern postpaid

• Re: Re: Re: Re: suche den "besten" Preis

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ist aber kein prepaid sondern postpaid

ich hab ja geschrieben, dass ich mich mit der ganzen Materie ohne MVLZ nicht auskenne. Von daher habe die Unterschiede der ganzen prepaid oder postpaid Geschichten im Detail nicht weiter beachtet.
    Sollte nur günstiger sein als ein Vertrag, da die Subventionen im Keller sind und sich die prepaid oder postpaid Karten nun wirklich lohnen...

Der Unterschied zwischen post- und prepaid ist mir klar.

• Prepaid im D1 oder D2 Netz

ich mal wieder. Ich suche einen Prepaid (postpaid ginge zur Not auch) Angebot im D1 oder D2 Netz, da ich sonst keinen Empfang habe.
    Interessant wäre mit einem günstigen Datentarif/-option, wie 9,95 Euro/1 GB wie z.B. bei blau.de. Gibt es das auch irgendwo im D-Netz?
    Gibt es derzeit Angebote mit Guthaben, wenn ich meine Rufnummer portiere (will die Rufnummer gerne behalten) mit längeren Angebotslaufzeit als ja-mobil? Mein Vertrag läuft erst zum 30.11.2009 aus.
    merci.

• Re: Prepaid im D1 oder D2 Netz

Zitat

ich mal wieder. Ich suche einen Prepaid (postpaid ginge zur Not auch) Angebot im D1 oder D2 Netz, da ich sonst keinen Empfang habe.
    Interessant wäre mit einem günstigen Datentarif/-option, wie 9,95 Euro/1 GB wie z.B. bei blau.de. Gibt es das auch irgendwo im D-Netz?
    Gibt es derzeit Angebote mit Guthaben, wenn ich meine Rufnummer portiere (will die Rufnummer gerne behalten) mit längeren Angebotslaufzeit als ja-mobil? Mein Vertrag läuft erst zum 30.11.2009 aus.
    merci.

Ganz so wie du es wünscht gibt es das in den D-Netzen nicht. Am nähesten würde deinen Vorstellungen "yukoono" kommenn. 9 Cent in alle Netze, Datennutzung 24 cent/Mb, es gibt auch zubuchbare Datenpakete. Ist allerdings Postpaid im Vodafonenetz, aber ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, also ohne jeglichen Fixkosten. http://www.yukoono.mobi

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!