Schnurlos-Headset für Siemens C65?

  • Hallo,


    ich würde meine Freundin gern mit einem Headset für ihr altes Siemens-Handy überraschen. Sie hat ein "Siemens C65" (> Datenblatt) und ich weiß nicht recht, welches Headset etwas taugt, da Headsets für dieses Handy bereits im unteren Preissegment (unter 10 Euro) zu haben sind.


    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein schnurloses Headset für das Handy zu nutzen oder ist das aufgrund der veralteten Technologie nicht möglich? Und falls es schnurgebunden sein muss, welches würdet ihr empfehlen?


    Ich habe leider keine Ahnung vom Zubehör dieses Handys und würde mich über Antworten freuen! Vielen Dank und schöne Osterfeiertage!

  • Das C65 hat kein Bluetooth, für dieses Handy gibt es nur Headsets mit Kabel.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Okay, dann wüsste ich nur noch gern, ob sich die schnurgebundenen Headsets in punkto Sprachqualität extrem unterscheiden, wenn ich z.B. ein Modell unter 10 Euro mit einem hochwertigen vergleiche oder ob der Unterschied eher marginal ist.


    Lässt sich das überhaupt pauschal beantworten?

  • Nach meinen Erfahrungen sind die Unterschiede nicht so gravierend. Ich würde vor allem auf den Tragekomfort achten, sonst liegt das Headset nachher ungenutzt in der Ecke.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!