ADAC Gold Karten ohne Bestellung erhalten!

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich als ADAC Mitglied die Gold Karten (MasterCard und VISA) erhalten, ohne dass ich diese bestellt habe.
    Die Karten sind für ein Jahr kostenlos. Lt. Werbeschreiben werden mir damit 89,-€ geschenkt.
    Es sind einige Versicherungen enthalten, z. T. gelten die aber nur bei Einsatz der Karten.
    Man bekommt 2% Tankrabatt bei allen Tankstellen, die die Karten akzeptieren.
    Für das Aufladen von Prepaid-Handykarten bekommt man 5% Rabatt.
    Bei Guthaben auf dem Kartenkonto kann man weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Vermutlich werden bei Fremdwährung die üblichen 1% Gebühren berechnet.


    Nähere Infos gibt es hier - Klick


    Damit die Karten aktiviert werden, muß man das beiliegende PostIdent-Formular ausfüllen und die Bankverbindung für die monatliche Lastschrift angeben.
    Nach dem Arbeitgeber wurde nicht gefragt.


    Was meint ihr zu diesem Angebot? Hat noch jemand die ADAC Gold Karten ohne Bestellung erhalten?

    Herbert

  • Ich habe die beiden Goldkarten auch erhalten. Allerdings war das schon 2006. Nach einigem Überlegen, habe ich mich dann entschlossen, die Karten für ein Jahr zu nutzen und dann zu kündigen, da ich schon einige Kreditkarten hatte und keine Notwendigkeit für weitere sah. Nach dem Jahr habe ich allerdings meine schon vorher vorhandenen Kreditkarten gekündigt und setze seitdem ausschließlich die ADAC-Kreditkarten ein. Daß ich sie behalten habe, habe ich bisher noch nicht bereut.


    Interessant für mich sind die geringen Auslandseinsatzgebühren außerhalb der Euro-Zone (nur 1%), der Tankrabatt und die Reiserücktrittsversicherungen Außerdem gab es bis letztes Jahr auch Rabatt auf den Jahrespreis, gestaffelt nach dem jährlichen Umsatz. Da ich recht viel Umsatz über die Kreditkarten generiere, war das für mich sehr angenehm. Das wurde zum Jahresende leider umgestellt Inzwischen bekommt man je 2000€ Umsatz eine 10€ Shell-Guthabenkarte zugeschickt statt einer Ermäßigung der Jahresgebühr. Übrigens kann man die Kreditkarten auch sehr komfortabel online verwalten.


    Probier die Karten einfach aus. Du gehst ja kein Risiko ein - die Karten sind ja für ein Jahr kostenlos. Wenn Du sie nicht weiter nutzen möchtest, darfst Du nur das Kündigen nicht vergessen.

  • Das einzig Interessante an diesem Doppel sind die 5% Rabatt auf Prepaid-Guthaben - nur leider haben wir nicht soviele VF-Verträge, dass es sich lohnen würde. ;)
    Die 2% Tankrabatt sind Augenwischerei, da man dazu genötigt wird, bei "teuren" Tankstellen zu tanken:

    Zitat

    Ausnahme aus technischen Gründen: Tankstellen, die an Super- oder Baumärkte angeschlossen sind

    Werden die Karten immer noch über die LBB abgewickelt? Das waren doch die, die den Karren schon vor der Krise an die Wand gefahren hatten. :rolleyes:

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Tankrabatt


    Zitat

    Original geschrieben von yogibear
    Das einzig Interessante an diesem Doppel sind die 5% Rabatt auf Prepaid-Guthaben - nur leider haben wir nicht soviele VF-Verträge, dass es sich lohnen würde. ;)
    Die 2% Tankrabatt sind Augenwischerei, da man dazu genötigt wird, bei "teuren" Tankstellen zu tanken:Werden die Karten immer noch über die LBB abgewickelt? Das waren doch die, die den Karren schon vor der Krise an die Wand gefahren hatten. :rolleyes:


    Ja, der Tankrabatt ist nicht so toll. Mit meiner Santander Super MasterCard bekomme ich 5%, auch an freien Tankstellen, wenn diese die MasterCard akzeptieren. Gelegentlich kommt es aber vor, dass ich den Rabatt nachträglich beantragen mußte (Tankbeleg per E-Mail geschickt), denn Tankstellen bei Autohäusern werden als Einzelhandel gelistet und somit nicht automatisch erkannt.
    Als ADAC Mitglied bekommt man bei Shell und Agip 1 Cent/L, bei laufenden Aktionen auch mal 2 Cent/L Rabatt. Das ist mit den 5% Rabatt der MasterCard kombinierbar. Somit bekommt man im günstigsten Fall insgesamt 7-8 Cent/L Rabatt.:top:


    Da brauche ich nicht meht zu einer freien Tankstelle fahren um mir sagen zu lassen, dass am liebsten Barzahlung akzeptiert wird.


    Die Karten werden immer noch über die LBB geführt und man kann jederzeit kündigen. Dies werde ich nach einem Jahr auch tun, denn es gibt genügend gebührenfreie Karten.
    Die 5% auf Prepaid Guthaben sind eine gute Sache. :top:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von yogibear
    Die 2% Tankrabatt sind Augenwischerei, da man dazu genötigt wird, bei "teuren" Tankstellen zu tanken.


    Naja das ist so nicht richtig. Die meisten "Billig" Tanken nehmen mittlerweile auch KKen. Hier in Nürnberg ist es zumindest so.

    Hier stand eine Signatur.

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von yogibear


    Die 2% Tankrabatt sind Augenwischerei, da man dazu genötigt wird, bei "teuren" Tankstellen zu tanken..


    ich nutze die Karten gerade zum Tanken, da ich auf den Weg zur Arbeit täglich durch Tschechien fahre und dort an meinem Arbeitsweg kurz nach der Grenzöffnung eine Tankstelle entstanden ist.
    Zum einen gilt der Rabatt für alles aus der Tankstelle - ich nehme z.B. regelmäßig ein Päckchen Kaffee mit. Zum anderen komme ich dank Tankrabatt und trotz Auslandsaufschlag am Ende immer noch billiger als die an der Tankstelle angegebenen Euro-Preise.


    mfg
    Heiko


  • Hallo,


    mit der Santander Super MasterCard bekommst Du 5% Rabatt für alle Waren einer Tankstelle. Selbst wenn man die 1,75% Auslandsgebühren abzieht, spart man immer noch 3,25%.
    Du hast recht, an einer Tankstelle in CZ sollte man auf keinen Fall in Euro bezahlen, denn sonst wird man praktisch immer betrogen.
    Generell sollte man entweder mit einer vernünftigen Karte oder in bar mit Kronen bezahlen. Wechselstuben sollte man auch vermeiden, denn 10 - 15% unter dem offiziellen Kurs ist fast schon Betrug.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!