Nokia 1200 Tastensperre mit Code

• Ich möchte mein Nokia 1200 vor Fremdzugriff schützen und die automatische Tastensperre benutzen, die ich mittels Eingabe eines Codes aufheben muss. Nachdem weder BDA noch das Internet bisher geholfen haben, frage ich jetzt mal die Experten hier.

Im Menü Telefon-Einstellungen finde ich die beiden Punkte

• Automatische Tastensperre ein/aus
    • Tastensperren-Code aus/ein

Die sind mir soweit klar, ich kann also die Tastensperre aktivieren und sie mittels Code freischalten. Der Code entspricht momentan dem Standardwert 12345.

Nun kommt der gefährliche Teil (ich habe mir beim ersten Versuch einen eigenen Code einzugeben meine PIN zerschossen und musste die PUK heraussuchen)

Im Menü Sicherheit finde ich die Punkte

• Sicherheitscode ändern
    • Passwort für Sperre ändern

Ich scheue mich davor, das Wort "Sperre" anzuklicken. Welchen Code muss ich ändern, damit ich die Tastensperre aufheben kann? Und wie lang muss ein Code sein? Exakt 5 Ziffern oder sind auch weniger möglich?

• „Sperre“ ist im Nokia-Jargon die (abgehende) netzseitige Sperre bestimmter Rufnummernbereiche. „Sicherheitscode“ ist das Zauberwort.

• Das mit der Sperre habe ich nicht ausprobiert, aber der Hinweis mit dem Sicherheitscode war richtig. Anrufen geht erst nach Eingabe des (leider) 5-stelligen Codes. Anrufannahme geht auch bei gesperrtem Gerät, ganz wie ich es brauche. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!