Ich möchte mein Nokia 1200 vor Fremdzugriff schützen und die automatische Tastensperre benutzen, die ich mittels Eingabe eines Codes aufheben muss. Nachdem weder BDA noch das Internet bisher geholfen haben, frage ich jetzt mal die Experten hier.
Im Menü Telefon-Einstellungen finde ich die beiden Punkte
- Automatische Tastensperre ein/aus
- Tastensperren-Code aus/ein
Die sind mir soweit klar, ich kann also die Tastensperre aktivieren und sie mittels Code freischalten. Der Code entspricht momentan dem Standardwert 12345.
Nun kommt der gefährliche Teil (ich habe mir beim ersten Versuch einen eigenen Code einzugeben meine PIN zerschossen und musste die PUK heraussuchen)
Im Menü Sicherheit finde ich die Punkte
- Sicherheitscode ändern
- Passwort für Sperre ändern
Ich scheue mich davor, das Wort "Sperre" anzuklicken. Welchen Code muss ich ändern, damit ich die Tastensperre aufheben kann? Und wie lang muss ein Code sein? Exakt 5 Ziffern oder sind auch weniger möglich?