Bei Ebay Sachen verkauft: Kann Paypal-Zahlung nicht zuordnen, da Name unbekannt.

  • Möglicherweise ein gehackter/übernommener Account, entweder bei Paypal oder bei eBay.
    Vielleicht hat allerdings auch nur irgendjemand ohne eBay-Account seinen Kumpel mitbieten lassen.
    Aber gut... die Frage ist, wie(so) man einen Paypal-Account ohne eBay hat...


    EDIT: OK, vielleicht doch nicht.
    Vielleicht hat einfach jemand die eBay-Auktion gesehen, und sich gedacht: "Hey, guter Preis für das Angebot... ich sende einfach mal für die Auktion Geld per Paypal, vielleicht bekomm ich`s ja."

  • stimmt der empfangene Betrag überhaupt mit einem Verkauf überein?
    Falls ja --> entsprechende Person anschreiben ob unter anderem Namen Zahlung gesendet
    Falls nein --> paypal melden, oder Betrag retour.

  • Also,


    1. der aktuelle Treadtitel ist nicht meiner, wurde vom Mod geändert.


    2. Der Käufer der mir von Ebay angezeigt wird, ist auch der der mir per Paypal das Geld überwiesen hat.


    Soweit sogut, mir gehts nur darum woher kommt der Adressdatensatz von Heiner Braun.


    Ich habe mit niemanden der so heisst, ein Geschäft gemacht, weder Ebay noch hier noch sonst wo.


    Den wahren (Ebay)Käufer hab ich angeschrieben, der kennt den Heiner auch nicht....


    BTW: Es sind Feiertage und ich bin ein korrekter Mensch, deswegen habe ich mir die Zeit auch genommen ;)

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • vlt eine abweichende lieferadresse?


    btw: es heißt "WHO the .... Heiner Braun" und nicht "HOW..."

    //M

  • Nein, keine abweichende Lieferadresse...


    Nun wollte ich den Heiner mal anrufen....


    und siehe da.... man findet ihn nicht...
    er scheint kein telefon zu haben.... :rolleyes:


    Auch der Sebastian, der wirkliche Käufer hat keines...
    Aber nen ein Ebaykontot mit 170 Bewertungen 100%tig...

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008
    2. Der Käufer der mir von Ebay angezeigt wird, ist auch der der mir per Paypal das Geld überwiesen hat.


    Soweit sogut, mir gehts nur darum woher kommt der Adressdatensatz von Heiner Braun.


    Dann liegt es doch eindeutig am Käufer, wenn die Daten aus seinem Account stammen.
    Who cares, hast dein Geld und gut ist!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!