Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Teil der Bieter nicht wußte, was er da tut. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Es hätte also auch für den Bieter in Auge gehen können.

Viel interessanter finde ich, wo der Verkäufer das Geräte her hat.
    Außerdem bin ich gespannt. ob sich Nokia auf die Mail hin melden wird.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Der hofft doch nur, doch noch an sein Geld zu kommen...mach dir mal keine Sorgen!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zahlen werde ich ganz gewiss nicht weil

-> kein Geld!
      -> Property of Nokia

Ich bräuchte nun noch ne adresse von ebay... bezüglich Rechtsabteilung!

Für Illegale inhalte kann ebay schließlich Teilhaftbar gemacht werden, von wegen: "Sie hätten schneller prüfen müssen"

oder nciht?

oder soll ich ebay aussen vor lassen?

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Mein "werkzeug" ist allein der Aufschrieb "Eigentum von Nokia" (übersetzt)

ne ne :D

dein "werkeug" ist :

1. "Eigentum von Nokia"

2. gibt es das handy noch nicht , wurde von nokia noch nicht ausgeliefert.

3. das zitat von ihm:
    (Wie gesagt ich währe ganz leise an Ihrer Stelle.
    Dumschwätzer wachen eines Tages mit einem toten Vogel im Mund auf, hab ich mal gehört. )

also dann , halt uns auf dem laufenden chris ;)

zu deiner frage: ich würde ebay per mail informieren ... ist meine entscheidung will dich aber nicht beeinflussen oder so.

• Cool bleiben:D !Ich glaub nicht,dass es eine legale Auktion bzw. Verkauf war,da auf dem Handy dies hier steht:"Property of Nokia" -> Eigentum von Nokia,d.h. er darf es nicht verkaufen,er ist ja nicht Nokia:cool: oder?Und das mit dem Anwalt ist bestimmt ein Fake,ich drohe auch manchmal damit und es klappt:D ...

Mal gucken,wie die Sache weiter geht,hab auch mal Nokia kontaktiert:D !

Cu

[Edit: Wart alle schneller,mist:D .]

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ich habd as ungute gefühl im UNrecht zu sein....

was kann mich schlimmsten falles erwarten?

EDIT:

könnte ich die von nokia nicht montag mal anrufen und fragen was sache ist?

zur sicherheit habe ich die auktionals page auf meine festplatte gespeichert!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Und das mit dem Anwalt ist bestimmt ein Fake,ich drohe auch manchmal damit und es klappt:D ...

Ich muss mich ja immer wieder wundern, wie sehr sich einige Leute allein von dem Wort "Anwalt" einschüchtern lassen. :confused:

Schließlich macht der Anwalt ja nicht das Recht, sondern wendet es nur an und dies kann im Endeffekt auch jeder selber.

Heute wird doch an jeder Stelle und sofort mit dem Anwalt gedroht. Sowas lese ich in der Firma bestimmt 100 mal am Tag und von daher beeindruckt mich sowas überhaupt nicht mehr.

Chris: Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen -> erstmal ruhig Blut, denn Deine Reaktion die Du gerade von Dir gibst ist genau die, die er erreichen wollte. Er liest hier wahrscheinlich gerade mit und kugelt sich vor Freude. Ausserdem machst Du ihm Hoffnung, dass er tatsächlich noch etwas Geld aus dir "rauspressen" kann.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Jep,könntest ja mal bei Nokia anrufen,aber erstmal "anonym":D .Sicher ist sicher;) .

[Edit:
    Lüni , meist wirkt das Wort ANWALT bei eBay wahre Wunder :D .]

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ok, werde es versuchen danke,.... und nun habe ich den thread kaputt gemacht :flop:

nokia wird mir am montag schon sagen können ob er oder ich im recht liegt.

wenn nokia mir recht gibt... aua....

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    ich habd as ungute gefühl im UNrecht zu sein....

was kann mich schlimmsten falles erwarten?

Und ich habe das gute Gefühl, dass du es nicht bist! :)

Meiner Meinung nach könnte man Dir höchstens den Ausgleich eines möglichen Wertverlustes aufbürden, der aber nur sehr schwer nachzuweisen sein wird, denn insgesamt hat ja nur ein relativ begrenzter Kreis von der Sache mitbekommen und zudem wird es für solche Prototypen immer Abnehmer finden, die auch einen entsprechend hohen Preis zu zahlen bereit sind. Von daher würde ich maximal auf einige hundert Euro tippen. Aber wie gesagt, von meinem Rechtsverständnis her würde eher darauf tippen, dass nichts auf Dich zukommt.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!