Seitdem o2 im Nachbarort, der rund 10km entfernt ist eine neue Basisstation in Betrieb genommen hat, wechselt mein N85 dauernd die Funkzelle, was mir wiederum meine Homezone kaputt macht. Obwohl das Handy Vollausschlag hat, wechselt es trotzdem immer die Zellen. Die Nachbarzellen der neuen BTS zeigen im Netmonitor den gleichen Empfangspegel wie meine BTS zuhause, obwohl sie 10km weg ist. Da kann ja bei o2 mal wieder ein Konfigurationsfehler vorliegen, denn so gehts ja nicht. Mit anderen Handys passiert übrigens das gleiche, sodass es nicht am Gerät liegt.
Ständige Zellenwechsel bei o2!!
-
-
-
Na, was sollen die bei O2 denn machen an der Konfiguration ? Rumspielen am C2 hat doch auch massive Nachteile u.A. für andere Kunden. Das, was Du machen kannst ist Dich bei O2 Melden und das Problem schildern. Ggf. nimmt man den Nachbarortsender bei Dir mit in die Homezone rein.
Sonst ist das leider einfach so.
-
Mich wundert, dass der Nachbarsender in 10km Entfernung genauso stark reinkommt, wie der der bei mir in der Nähe ist. (Rund 1km weg, direkter Sichtkontakt)
-
Gleichen Effekt habe ich hier. Ein weit entfernter EGSM-Sender stört hier alle Homezones, erst wenn man die Homezone "geschickt auswählt", hat man hier wieder seine Homezone... Mehrere GSM1800 Sender sind wesentlich näher, aber der EGSM-Sender ist ziemlich penetrant

-
Bei mir gibt es dieses Problem auch, nur "anders herum":
In etwa 3 km in Nord und Südrichtung gibt es jeweils einen 1800er Sender, der lange das Dorf dazwischen Outdoor ganz gut versorgt hat....Indoor war ja noch D1 da.
Jetzt hat man nördlich des Dorfes einen neuen 900er Sender aufgebaut. Mit o2 zu telefonieren nervt aber, weil man entweder Vollausschlag oder fast nichts indoor hat. Es kann also sein, dass der Empfang auch abbricht und man eben nicht in den nahen Sender eingebucht wird. -
Zellenwechsel an dem Ort laesst sich dan nicht verhindern, aber man kan die neue Zelle in die Homezone wechseln, das dan die Homezone stabil bleibt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!