Hallo,
seit wenigen Tagen beobachte ich den Bau eines Wespennests an meinem Dachfenster. Immer wieder bröckelt dabei lehmartiges Zeug mit "Cocons" vom Fenster, wenn ich es öffne. Mehr konnte ich bislang nicht erkennen, außer herumschwirrende Wespen.
Ich traue mich auch nicht, richtig aus dem Fenster hinauszuschauen. Das Dach ist auch sehr schräg und hoch, sodass ich nicht von außen drauf kann.
Das Problem ist: Ich habe allergisches Asthma und schon üble Erfahrung mit Insektenstichen gemacht. Daher trau ich mich an die Tiere nicht ran und will sie auch keineswegs den ganzen Sommer neben dem Fenster behalten, zumal das Fenster vielleicht auch Schaden nimmt und ich es den Sommer über nicht mehr öffnen könnte.
Jetzt die Frage: Was kann ich tun?? Ich habe noch keinen genauen Überblick, über die Ausmaße des Wespen-Bauvorhabens. Wer hilft einem bei sowas? Ich will ja nicht gleich zur Feuerwehr...
Edit: Sorry, bin wohl im falschen Forum gelandet... Deshalb hatte ich über die Suche wohl auch nichts gefunden. ![]()