Habe mir auf einen USB Stick Ubuntu 8.10 aufgespielt, ist keine Live sondern eine beschreibbare Version, d.h. alle Änderungen etc. werden gespeichert.
Frage nun, woher und wie installiere ich weitere Software ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mir auf einen USB Stick Ubuntu 8.10 aufgespielt, ist keine Live sondern eine beschreibbare Version, d.h. alle Änderungen etc. werden gespeichert.
Frage nun, woher und wie installiere ich weitere Software ?
Zitat...woher und wie installiere ich weitere Software ?
Aus den Repos via Paketverwaltung.
Aber ich muss dazu online gehen, oder ?!?
Jep, oder vorher die Sachen als *.deb runterladen.
Zum Beispiel über http://www.getdeb.net
Du kannst dir die entsprechenden .deb-Dateien auch auf einem anderen Rechner runterladen und z.B. per USB-Stick auf das Zielsystem transportieren. Dann einfach doppelklicken, dann sollte sich ein Installationsprogramm dafuer oeffnen.
Ok, aber kann ich die Proggies dann auch auf den Ubuntu Stick installieren ?
Die werden in das laufende System installiert. Wenn das auf dem USB-Stick liegt, dann eben dort hin.
Hi yox, interessiere mich auch für eine Ubuntu USB Installation. Die hier im Netz waren mir zur kompliziert. Wie hast Du es hinbekommen? Kannst mir ein eine PN senden...
...is eigentlich ganz easy, habs hier her...
http://www.pendrivelinux.com/l…rsistent-install-windows/
Frage: Ich habe mir jetzt ein Poker Spiel runtergeladen, das waren 3 Dateien:
pokerth-server_0.6.3-1~getdeb1_i386.deb
pokerth_0.6.3-1~getdeb1_i386.deb
pokerth-data_0.6.3-1~getdeb1_all.deb
Wie muss ich denn was installieren ?
Wenn gdebi installiert ist(eigentlich standard) einfach doppelklicken. Es werden dann alle Abhängigkeiten nachinstalliert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!