googlemail per IMAP und Outlook 2007

• Hallo,

ich habe googlemail per IMAP in meinem outlook 2007 eingerichtet.
    Allerdings hbe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine mail bekomme, ist sie auf dem Server schon da nur im outlook nicht. Dort kommt sie erst an, wenn ich einmal in einen beliebigen anderen Ordner wechsel und dann wieder in der Posteingang gehe. Dann kommt die mail an, mit Benachrichtigungsfunktion etc. Als wenn sie wirklich just in dem Moment ankommt.

Kann ja aber nicht sein, da ich sie schon vorher sehe wenn ich mich bei googlemail webinterface einlogge.

Weiß jemand Rat ?

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Du musst Outlook so einstellen, dass es auch alle 1 Minuten den Posteingang aktualisiert. Standardmäßig sind (glaube ich) 30 Minuten eingestellt.

• Wird IMAP denn nicht gepusht wenn die IP des clients bekannt ist beim Server ?

Wenn ich das Intervall einstellen muss kann ich auch POP3 nehmen, wenns nur um die Mailzustellung geht.

Achja, das Problem scheint nur sporadisch aufzutreten. Gerade die Statusmail kam so an. Ohne dass ich n Intervall eingestellt hab. Hm, strange....

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!