NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dann gehe ich mal davon aus, dass auch PLUSKOM-Kunden mit ihren Freiminuten kostenlos zu NettoKOM-Kunden telefonieren können ;)


    Klar, steht ja auch hier:


    http://www.nettokom.de/tarife.html


    Es heißt hier: "Gespräche mit Gratisminuten* zur Community (zu NettoKOM & PLUSKOM)"


    "* Bei der Freischaltung werden einmalig 30 Gratisminuten zu NettoKOM & PLUSKOM gewährt. Zusätzlich werden einmalig alle 30 Tage bei Aufladung über 15 Euro 30 Gratisminuten zu NettoKOM & PLUSKOM gewährt. Die Gratisminuten sind nur innerdeutsch und bis zu 30 Tage nach Gewährung gültig."


    Gruß herold


    Edit: :apaul:


    Wenn es die gleiche Community ist, dann wird das wohl auch "rückwärts" klappen. Wie soll die Software (E-Plus Prepaidplattform) das sonst auseinander halten? Interessant wäre noch, ob sich die SIM-Karten unterscheiden und was konkret bei Nettokom im Handydisplay angezeigt wird? Evtl. "Nettokom"? Bei Pluskom wird jedenfalls "Plus" im Display angezeigt.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich denke mal es wird Netto angezeigt werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • vermute ich auch,dass netto drinstehen wird.


    ich vermute sogar folgendes:
    dass die Pluskom-Kartons bei Plus demnächst abverkauft und durch Nettokom ersetzt werden, da Plus der Juniorpartner der Fusion ist.
    Evtl. gibts dann zerknautschte Prepaidkarten -Kartons zu 2,-- vom Wühltisch, gleich neben den fuenf Jahre alten KlickTel-CD's oder was es so im Discounter so alles gibt,...


    Neuerung:
    Auf der Nettokom-Kartonlasche steht ein Hinweis auf einen neuartigen Diebstahlschutz, man muss bei der späteren Internet-Registrierung einen Code angeben der an der Kasse beim Bezahlen ausgedruckt wird.


    Somit wird sichergestellt, dass niemand die Kartons unregistriert heimnimmt und so das Guthaben sich erschleicht.


    Womöglich wird mit diesen Zusatzmassnahmen der Vertriebsweg "Ladenlokal" unter Berücksichtigung von Inventurdifferenz und Warenretourenkosten durch Fernabsatzgesetz im Versandhandel wieder attraktiver /kostengünstiger. Wenn das Schule macht, bekommen auch die Haferflockenpakete für die Frühstücksflocken einen RFID-Code und einen COde an der Kasse, sodass man vor der nächsten Mahzeit erst seine Haferflockenpackung im INternet entsichern muss, bevor man sie aktivieren kann ........

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Kennt jemand die Displaykennung von NettoKOM?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Rufnummernportierung zu NettoKOM/PLUSKOM ist auf Kulanz auch der Klassiktarif zu bekommen.


    NEU: Datenpakete bei NettoKOM.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hi Leute,


    ich bin momentan echt über Nettokom (also Blau) am verzweifeln.


    Ich habe über die Nettokom Homepage ein Startpaket bestellt und am Freitag erhalten.


    Die Karte liefert im Handy jedoch immer einen Sim-Fehler. Wenn ich Nummer der Karte anrufe, erhalte ich die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben ist.


    Die Karte wurde also offensichtlich noch nicht freigeschaltet.


    Also am Freitag direkt eine Mail an Nettkom/Blau geschickt. Als ich am Samstag Nachtmittag noch immer keine Antwort hatte, mal die Hotline angerufen.


    Die Aussage dort: Ich solle mal noch bis Montag warten. Spätestens bis 10 oder 11 Uhr würde die Karte "ins Netz geholt".


    Heute klappt es natürlich immer noch nicht.


    Dafür habe ich soeben eine Antwort auf meine Mail vom Freitag bekommen:


    "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Karte wurde noch nicht richtig aktiviert. Nehmen Sie die SIM daher noch einmal aus ihrem Handy und setzen Sie anschliessend wieder ein."


    Hilft natürlich auch nichts. Und für sowas haben die jetzt solange gebraucht.


    Habe auf die Mail nochmal freundlich geantwortet, dass es auch so immer noch nicht geht.


    Solangsam verliere ich aber die Hoffnung, dass das noch was wird mit meiner neuen Karte...


    Hab ihr noch irgend welche Ideen, was ich noch tun kann?

  • Ja, nochmals die Hotline kontaktieren. Da ja jetzt das Wochenende vorbei ist, sollten die zuverlässiger arbeiten und eine Freischaltung nicht nur veranlassen, sondern das System sogar ausführen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tja, war wohl nichts. Die Karte geht immer noch nicht. Lags wohl nicht am Wochenende. Die bei Blau machen anscheinend die ganze Woche Blau!


    War ganz schön Blau-äugig von mir zu glauben, dass die das noch hin kriegen. Da kann man sich direkt Grün (E-Plus?) und Blau ärgern, oder?


    Momentan also besser keine Karte dort ordern! Die Blauen schreiben, dass sie momentan technische Probleme haben, man mir aber nicht sagen könne, wann die behoben sind. Tja, müsste ich halt noch ein wenig warten bis ich günstig mobil telefonieren kann (steht wirklich so in der Mail!).


    Wollte die Karte als Ersatz für meinen UMTS-Stick, nachdem Vodafone meine Websessions CallYa aufgrund längerer Inaktivität deaktiviert hatte.


    Vodafone hat die CallYA aber heute Abend wieder freigeschaltet. Hatte lediglich eine Mail hingeschrieben und gefragt, ob man noch was tun könne. Ging dann völlig unbürokratisch - DAS nenne ich Kundenservice! Könnte sich Blau mal 'ne Scheibe von abschneiden! Aber die machen ja grad anscheinend alle Blau, hatte ich aber schon erwähnt, oder? ...To be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!