Wiimote mit Akkus betreiben?

• Re: Wiimote mit Akkus betreiben?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit handelsüblichen Fotoakkus (2.700mAh) wollen die Teile nicht laufen. :confused:

Ich habe da ganz normale 2400mAh Mignon (AA) Akkus drin. Die funktionieren ganz problemlos.

Was meinst Du mit "Fotoakkus"? In die Wiimote kommen normale Mignon Batterien rein. Und die kann man auch mit Mignonakkus ersetzen. Ansonsten gibt es auch passende Akkupacks mit Ladestation. Da kann man die Wiimote(s) einfach reinstecken. Kosten auch nicht die Welt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Wiimote mit Akkus betreiben?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich habe da ganz normale 2400mAh Mignon (AA) Akkus drin. Die funktionieren ganz problemlos.

Welche Marke denn?

Zitat

Was meinst Du mit "Fotoakkus"?

Speziell für den Fotobereich entwickelte Mignon-Akkus... Stellen z.B. schnellere Blitzfolgen sicher usw.

• Re: Re: Re: Wiimote mit Akkus betreiben?

Zitat

Welche Marke denn?

Die grünen von GP. Die bekommt man eigentlich überall (Pollin, Conrad, Reichelt, etc.)

Zitat

Speziell für den Fotobereich entwickelte Mignon-Akkus... Stellen z.B. schnellere Blitzfolgen sicher usw.

Ach so, diese Voodoo Dinger :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• kommt darauf an wieviel du spielst. Akkus lohnen sich nur selten durch die hohe Selbstentladung.

Fotoakkus sind soweit ich weiß daruaf ausgelegt in kurzer Zeit viel Energie zu liefern, das braucht die Wii Remote mit Sicherheit nicht?!?!

Also entweder eneloop wenn du ein Gelegenheitsspieler bist. Und wenn du wirklich extrem viel spielst dann normale Akkus mit über 2000mAh.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    kommt darauf an wieviel du spielst. Akkus lohnen sich nur selten durch die hohe Selbstentladung.
    [...]
    Also entweder eneloop wenn du ein Gelegenheitsspieler bist. Und wenn du wirklich extrem viel spielst dann normale Akkus mit über 2000mAh.

Im Moment hat uns das MarioKart-Fieber wieder gepackt... Da geht ein Satz in einer Woche durch... :D
    Ich denke, das könnte sich durchaus rechnen - auch vor dem Hintergrund, dass wir damit der Umwelt etwas gutes tun. :)

• Hallo,

mit Eneloops gehts ohne Probleme und die Teile können auch mal ne Weile liegen bleiben ;)
    Da lohnen sich Akkus sehr wohl.

Gruß
    Max

• Zum Thema Selbstentladung: Ich habe festgestellt, das sowohl die Wiimotes, als auch die Controller der XBox360 reichlich Saft im Standby ziehen (wenn also die Console aus ist).

Ich hatte beide früher die Dinger mit Batterien betrieben. Und die Batterien waren ohne Benutzung (also nur in der Wiimote eingelegt) schneller leer, als die Selbstentladung bei einem normalen Mignon Akku zuschlagen könnte.

Also von daher spielt das gar keine Rolle, ob man da normale Akkus oder diese Eneloops nimmt. Die Controller saugen so oder so die Controller schneller leer, als die Selbstentladung.

Von daher habe ich da auch ganz einfach und preisgünstige Akkus rein gemacht, ist auf Dauer besser, als ständig Batterien weg zu werfen.

• Meine Freundin bekommt in drei Wochen die Wii zum Geburtstag (hoffentlich liest sie das nicht hier *g*), also stellt sich mir die Frage auch bald :D

Hab im örtlichen Media Markt beim Stöbern so eine Ladestation für die Controller gesehen, kostete glaube ich 24,95€. Taugt das was und kennt jemand das Ding?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!