tag gemeinde
keine ahnung, ob der folgende simple tipp hier schon irgendwo gepostet wurde... daher hier das ergebnis eines kleinen tests von mir. :o
wollt einfach mal wissen, ob mein 3510i auch beliebige daten speichern kann. beim hochladen per wap kam dann raus, dass das handy nur dateien mit den bekannten grafik endungen oder töne haben wollte.
jut, also nahm ich mir ein sehr umfangreiches word-dokument, zippte dies (ist ja nicht unbedingt nötig, aber so war es statt 112 kb nur noch knapp 10 kb gross - kost ja alles geld per wap) und änderte die .zip endung in .jpg!
mein 3510i akzeptierte die datei widerstandlos und ersetzte die voransicht mit ´nem einfachen fragezeichen.
tcha, dann noch eine mms an meine mail-addy geschickt und die datei angehangen und - was zu beweisen war - das word dokument kommt brav als anhang mit und alles ist bestens!
wer also wichtige dokumente oder irgendwelche anderen wichtigen dateien unter 260 kb (oder wieviel speicher das 3510i auch immer genau haben mag) mit sich rumtragen und jederzeit verschicken will, der kann dies tun. ![]()
ist jetzt nicht so weltbewegend, aber ich find so ne möglichkeit jut!
das tribaleye
p.s.: (und das wusstet ihr sicher schon) man kann auch animierte gifs auf dem 3510i anzeigen. leider nicht als animiertes hintergrundbild, oder hat das etwa jemand hinbekommen?