nokia 5130 XpressMusic Active Standby

• Hallo,

habe das neue 5130 (ohne branding), und würde mir gern auf dem Display die Kalendereinträge anzeigen lassen, so wie es bei vielen nokias möglich ist. Da wo man es normaler weise einschaltet (menü->einstellungen->display->active standby) ist es bei dem 5130 aber nicht da.
    woran kann es liegen? gibt es trotzdem Möglichkeit es einzuschalten?
    so weit ich es weiß, gibt es diese Funktion seit s40 3th edition. der 5130 soll s40 5th edition haben. und da wird es einfach abgeschaltet?

besteht die Möglichkeit, dass Nokia es mit einem der Softwareupdates einschaltet?

viele Grüße
    Alex

• Es gibt noch eine Variante der Software namens LE (Limited-Edition, Low-End, Light-Edition; keiner weiß es so genau) bei der meines Wissen der aktive Standby fehlt. Mir wäre aber neu, dass das Nokia 5130 XpressMusic dazu gehört.

• danke für den hinweis.
    könnt ja sein.
    wie kann ich sehen, ob es sich um so eine LE handelt?

grüße

• hi,

ja, hab ich mehrere einträge. kommt leider nichts :-(

• schade schade.

besteht eventuell die möglichkeit dass das active standby bei einem der software updates freigeschaltet wird?
    wäre ja schade wenn nicht. der display sieht so leer aus :-)

oder eventuell die Kalendereinträge mit Hilfe eines Zusatzprogramms darzustellen?

grüße

• Zitat

Original geschrieben von russkij
    active standby bei einem der software updates freigeschaltet wird?

Nokia hat sich dagegen entchieden. Warum sollten sie sich umentscheiden? Übrigens haben viele (alle?) Vertus ebenfalls keinen Aktiven Standby. Bei Nokia beschweren ...

Zitat

die Kalendereinträge mit Hilfe eines Zusatzprogramms darzustellen?

Die aktuelle Series 40 erlaubt noch keine Java-Anwendungen im Hintergrund und erlaubt diese auch nicht als Hintergrundbild wie Sony Ericsson: Nokia 5220 XpressMusic oder (echtes) Sony Ericsson holen.

Zitat

der display sieht so leer aus

Menü → Einstellungen → Display → Navigationstastensymbole → Ein oder ein nettes Hintergrundbild

• vielen dank.

nun werd ich mir wohl irgend ein bildchen suchen :)

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!