Alternativen zu Festnetz-DSL

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche kompetente Hinweise, die ich seither bei meinen ortsansässigen Fachbetrieben nicht wirklich bekommen konnte.

Ich wohne in einer ländlichen Gegend, in der es bis heute und auch die kommenden Jahre kein Festnetz-DSL geben wird :flop:

Welche Alternative hätte ich, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis her Sinn machen?
    (mit call-by-call und 50kbit/s könnte ich langsam die Bäume hochklettern...)

- Es wäre klasse, wenn man 2 Nummern belegen könnte - wegen Faxgerät
    - WLAN sollte realisierbar sein

Auf eure Tipps und Hinweise freue ich mich!!

Grüße
    Klaus

• Hallo!

Eine Möglichkeit wäre Sky-DSL (DSL über Satellit). Dabei gibt es aber zwei Methoden.

1. Methode: Download über Satellit, Upload über Festnetz. Zum Upload gehört auch das Anfordern von Seiten, welche dann über Satellit empfangen werden. Ist die günstigere Variante.

2. Methode: Download und Upload über Satellit. Ist aber teurer. Dabei muss man ein zweites Kabel zur Satschüssel verlegen. Auch eine Sendeeinheit muss montiert werden. Anders als bei reinen Empfangsanlagen, bei denen auch eine geringe Abweichung bei der Ausrichtung noch Empfang ermöglicht, ist bei kombinierten Empfangs- und Sendeanlagen eine 100%-ige Ausrichtung auf den Satelliten erforderlich. Muss also durch einen Fachbetrieb aufgebaut werden.

Noch eine Möglichkeit wäre WiFi. Da müsste sich aber einer finden, der die Anlage betreut.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hast du schon überprüft ob du UMTS empfangen kannst? Dafür gibt es auch externe Antennen um etwas weite rgelegene Sender auch noch empfangen zu können.

Praktisch testen kannst du den UMTS Empfang mit Prepaidkarten.

Vodafone: Callya mit Websessions für 5€/24h
    T-Mobile mit web'n walk day Flat für 5€/Tag
    o2 mit fonic dayflat für 2,50€/Tag
    e-plus mit blau.de dayflat für 2,50€/Tag

• Danke für die schnellen Antworten!!

Wie würde die UMTS-Lösung genau aussehen?
    Was würde ich dazu benötigen? (Hardware)

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke schonmal!
    Klaus

• Das geile ist ja, dass es sich hier um eine Mobilfunk Community handelt. Es gibt hier sogar einen eigenen bereich für mobiles Internet, in den es vor Erfahrungen nur so wimmelt ;)

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=27

Was du benötigst? Einen Mobilfunkvertrag mit Internetflat und für deine Zwecke einen W-LAN Router mit eingebauten UMTS Modul...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

als Laie tut man sich am Anfang einfach etwas schwer den Überblick zu bekommen.
    Ich habe 'mobiles Internet' nicht mit meinem konkreten Fall in Verbindung gebracht, weil es einfach ein Unterpunkt vom 'mobilen telefonieren' ist ;-)

Letzte Frage dann in diesem Thread:

mehrere Nummern und Betrieb eines Faxgerätes an einem Anschluss lassen sich auch hier realisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!