Handy auf bestimmte Zelle einlocken

  • Hi zusammen,


    ich hab bei mir zuhause mit dem Empfang immer irrsinnige Schwierigkeiten.
    Ich bin ca. 250 Höhenmeter über einer Ebene zu Hause, und hab ständig Abbrüche in meinen Verbindungen. Grund hierfür soll sein, dass das Händy ständig zwischen den Zellen umschaltet, und teilweise auf viel zuweit entfernte Zellen springt.
    Ich hab jetzt schon CellTracker gefunden mit dem ich meine tatsächliche "Heim-Zelle" finden kann, ich hab aber noch kein Programm mit welchem ich mich, wenn ich zu Hause bin, immer auf diese zell einlocke.


    Hat da von euch jemand einen Tipp?


    Mein Handy ist das Nokia E71 als Symbiand 3rd


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße Glotzenbaer

  • Das geht mit Nokia Field Test. Allerdings mußt Du die Installationsdatei (sis) entweder signieren oder aber Dein Handy hacken, damit sich unsignierte Software installieren läßt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • BTS-Test auf den Kanal der entsprechenden Zelle geht auf Seite 1-12. Handovervorgänge zu anderen Zellen funktionieren dann nicht mehr weil die Kanäle der Nachbarzellen nicht mehr gemessen werden und ausgeblendet sind . Also erst BTS-Test beenden wenn Du dich aus der Zelle hinaus bewegst. Sonst hast Du keinen Empfang mehr.

  • cool, das geht wirklich.
    Hab nur noch nicht raus gefunden wie man den test beendet.
    sag mir das doch bitte noch.


    Edit: Hab das Handy einfach neu gestartet, dann gings wieder. :D


    Ist aber schon komisch das an meinem Mast scheinbar sowohl 1800 ohne Edge als auch E-Gsm mit Edge laufen.
    Denn der Ta-Wert zeigt bei allen 1 an.
    Nur der wo ich am meisten empfang habe, der hat natürlich kein Edge. :mad:

  • danke erstmal, werd das heute gleich mal testen :-)


    Nur für den Fall:


    wie könnte ich das Handy den hacken um die nicht signierte Software zu installieren?

  • Um das E71 zu hacken folge dieser Anleitung oder ergoogle Dir eine andere.
    Um den BTS-Test zu beenden muß man einfach eine inexistente Kanalnummer unter "execute" eingeben, also irgendeine Zahl >= 1024.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Danke Timeslot und xeno6.


    hacken: schau mal bei ************ vorbei.


    Edit: scheinbar mag man die Site hier nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot


    Um den BTS-Test zu beenden muß man einfach eine inexistente Kanalnummer unter "execute" eingeben, also irgendeine Zahl >= 1024.


    Ich gebe immer 333 ein. Und dann ist auch Ende mit BTS-Test.

  • so, jetzt hab ich es endlich geschaft das handy zu hacken :cool:


    Fieldtest ist jetzt drauf, und BTS-Test ist auf seite 12 als OFF gekennzeichnet, wie kann ich den jetzt aktivieren?


    Vermutlich mit execute, oder?
    Aber was muss ich da eingeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!