Handy auf bestimmte Zelle einlocken

  • Danke, das Teste ich mal heute mit dem Nokia N95. Was soll das jetzt genau für Vorteile haben?

  • An sich bringt es keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile ein Handy auf einen bestimmten Kanal zu locken. Aber was soll Deine zusammenhangslose Frage nun, wo man Dir doch das ganze bezüglich Deines Wunsches nach einer größeren Homezone hier erklärt hat?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Wollte ja wissen was Teil nun letztendlich genau bringen soll? Hab ja Genion L :) für 15Euro/Monat aber HZ brauch ich damit Freunde mich auf die Festnetznummer erreichen können.


    Aber ich frage rein aus Interesse wiel Freunde von mir immernoch diesen Genion M haben aus der HZ kostenfrei zu telefonieren, vieleicht kann ich dene etwas da weiterhelfen.

  • Was Dir das bringen soll ist in Deinem anderen Thread doch unmißverständlich erklärt. Dort gehören auch alle Fragen rund um Genion und Homezone hin. Hier geht es um alle technischen Fragen und nicht um tarifbezogene.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ok Programm läuft nun sind dort viele verschiedene Daten, muss ich etwa CH einen Kanal aussuchen und das auf der Seite 01.12 eingeben und dann execute? oder muss ich die komplette cell id dort rein tun?


    Dort sind sehr viele CH Kanäle, welche soll ich am besten eingeben, was hat Rxl zusagen?


    Also abbrechen kann man den Text in dem man also irgendeine nicht existierende zahl eintippt.


    Also wenn man dann die CH nummer dort eintippt dann hat man noch empfang ich schätze mal nur so lange bis man zu weit davon entfernt ist und danach hat man dann keinen empfang mehr, aber sonst kann ich damit nichts schlimmes und keine kosten verursachen oder? Ich frage nur weil das für mich ganz neu ist.


    Also dann das Programm im Hintergrund einfach laufen lassen und nebenbei telefonieren ganz normal...

  • Zitat

    Original geschrieben von gokbay18
    Ok Programm läuft nun sind dort viele verschiedene Daten, muss ich etwa CH einen Kanal aussuchen und das auf der Seite 01.12 eingeben und dann execute? oder muss ich die komplette cell id dort rein tun?

    Du suchst Dir runter 01.03 den stärksten Kanal (je weiter oben desto stärker) und gibst diesen dann bei 01.12 unter execute an. Beginnt ein Kanal mit Exx dann mußt Du das E durch 10 ersetzen. Also Kanal E11 wäre als 1011 einzugeben. Mit E beginnende Kanäle sind (E)GSM900 und dürften grundsätzlich die größte Reichweite haben.


    Zitat

    Dort sind sehr viele CH Kanäle, welche soll ich am besten eingeben, was hat Rxl zusagen?

    Grundsätzlich den obersten Kanal, weil der am stärksten ist. RX ist der Empfangspegel.


    Zitat

    Also abbrechen kann man den Text in dem man also irgendeine nicht existierende zahl eintippt.

    Ja, irgendwas über 1023.


    Zitat

    Also wenn man dann die CH nummer dort eintippt dann hat man noch empfang ich schätze mal nur so lange bis man zu weit davon entfernt ist und danach hat man dann keinen empfang mehr, aber sonst kann ich damit nichts schlimmes und keine kosten verursachen oder? Ich frage nur weil das für mich ganz neu ist.

    Richtig. Wobei ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Nokias beim Abbruch der Kommunikation zum BTS-Test-Kanal den BTS-Test automatisch beenden und sich dann wieder in alle Zellen einbuchen. Müßte man eben mal ausprobieren.


    Zitat

    Also dann das Programm im Hintergrund einfach laufen lassen und nebenbei telefonieren ganz normal...

    Bingo.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Vielen Dank, sehr ausführlich und sehr nett von dir, vielen Dank! =) Hab ein Paar Kanäle mit E, muss heute mal ausprobieren.

  • Du mußt aber vor allem aufpassen, ob die jeweiligen Kanäle zur Homezone gehören. Also nach dem Locken erst mal schauen, ob das Hexenhäuschen im Display ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!