N95 Leuchte hinten an der Kamera leuchtet permanent...

• Guten Tag!

Ich habe von meinem Kollegen sein N95 bekommen... Bis auf die Macken an der Schale ist ansonsten alles in Super Zustand, lediglich die Gelbe Leuchte hinten an der Kamera leutet permanent... Geht also einfach nicht mehr aus...

Woran könnte es liegen? Ich weiss ansonsten nur vom Kollegen, das die Firmware auf V 21.0.016 RM-159 geupdatet wurde, ansonsten wurde nichts getan, kein unlock garnichts... Woran könnte es liegen, kann es vieleicht ein Wackelkontakt sein an der Leuchte? Weil wenn ich die Kamera aktiviere und ein Bild mache, geht die Leuchte aus, dann kommt der Blitz ganz normal und bleibt solange ich im Programm bin aus, schließe ich allerdings das Kameraprogramm und gehe wieder ins Hauptmenü, geht die Leuchte wieder an und bleibt an... Wüsste echt nicht woran es liegen könnte, habe schon Werkseinstellungen reingekloppt und Hardreset durchgeführt...

gz, monoton

• Hab zwar keinen Lösungsvorschlag, aber manche Leute würden sich bei Ihrem N95 für dieser "Fehlfunktion" die Finger schlecken :D

• Ja dem ist mir auch bewusst, nur frisst dies natürlich die Batterie leer wie ein Ameisenbär eine 5000 Jahre alte Ameisenkolonie :D

//BTT: Habe jetzt auf die neuste Version 31 geupdatet, Problem besteht allerdings immernoch :(

• Mal ohne Speicherkarte versuchen oder mal formatieren. Wenn das nichts bringt könnte es auch ein Hardwareproblem sein, also ab ins NSC...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das kann durchaus sein, ich weiß noch das er letztens bei uns hier in die ruhr gefallen ist, allerdings weiß ich nicht, ob er da schon sein neues handy gehabt hat oder das n95, aber es könnte durchaus möglich sein!

• Hi

also ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem N95, habe im Regen telefoniert und am nächsten Tag hatte ich die Bescherung. Die LED hinten leuchtet die ganze Zeit.

Bin zum Nokia Shop die haben es aufgemacht und mir gesagt, das ist keine Garantie sondern ein Wasserschaden.....*kotzt*

Na ja...seit dem leuchtet halt die LED.

PS: Das ganze war ca vor 1 1/2 Jahren! Handy funzt immer noch einwandfrei.

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502
    Bin zum Nokia Shop die haben es aufgemacht und mir gesagt, das ist keine Garantie sondern ein Wasserschaden.....*kotzt*

Na ja...seit dem leuchtet halt die LED.

PS: Das ganze war ca vor 1 1/2 Jahren! Handy funzt immer noch einwandfrei.

Naja, bei mir läuft das Teil ja auch einwandfrei, nur halt die Lampe bleibt an, hat der Fritze von Nokia dir denn irgendwie nen Preis fürs Reparieren ohne Garantiefall gesagt? Oder reparieren die das garnicht erst?

• Der hat mir gesagt, das dass eine neue Hauptplatine wäre.
    Da hab ich dann gar nicht mehr nach dem Preis gefragt...

Denke wenn du dir ein neues aus Ebay holst kommste billiger weg!

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!