N95 Leuchte hinten an der Kamera leuchtet permanent...

• jesses, ok, da wirste wohl recht haben... naja, vieleicht kriegt man das irgendwie direkt an der platine repariert? Weiss ja nicht, inwiefern dort was beschädigt sein könnte... Kenn ja das innere vom Handy noch nicht bzw. meine konkretere Frage:

Kann man irgendwie die Lampe von der Platine trennen das sie zwar noch im Handy eingebaut ist aber garnicht mehr geht? Wäre zwar ne scheiss Lösung in dem Sinne, würde allerdings um einiges schonender für den Akku sein, kann man halt keine Fotos im Dunkeln machen, ist auch nicht das wichtigste :D

• Wie lang hält denn dein Akku im Schnitt?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Mal eine Frage:

Brauchst du die LED denn überhaupt? Ist das so wichtig ob die jetzt vorhanden ist oder nicht?

Nehme einen schönen Metallbohrer, bohr einfach mal rein und schon ist das Ding (für immer) aus. :D Aber nicht zu tief!! Nur solange Bohren bis die LED aus geht. Wenn du dies auch noch schön machst oder irgendwie verdeckst sieht das sicher nicht mal schlecht aus.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mal eine Frage:

Brauchst du die LED denn überhaupt? Ist das so wichtig ob die jetzt vorhanden ist oder nicht?

Nehme einen schönen Metallbohrer, bohr einfach mal rein und schon ist das Ding (für immer) aus. :D Aber nicht zu tief!! Nur solange Bohren bis die LED aus geht. Wenn du dies auch noch schön machst oder irgendwie verdeckst sieht das sicher nicht mal schlecht aus.

jaaaa, da versteht mich einer XD exakt auf das wollte ich hinaus! Da ich jetzt mir eh nen schwarzes neues Chrom Cover bestelle und das alte wechsel, hätte ich dann einfach die LED von der Platine getrennt, kann man halt Nachts nicht Fotografieren, aber Mittags mit Sonnenlicht funktioniert die Kamera ja Prima, mach ja fleißig Bilder seit gestern =D

Dann werd ich mal gucken ob man die einfach trennen kann am Adapter oder halt reinbohren ^^

• monoton:

Das Blitzlichtmodul beim N95 ist lediglich gesteckt. Du kannst also versuchen den Steckkontakt von der Platine zu lösen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es klappt mit offener Steckverbindung das Gehäuse zu schließen. Alternativ kannst du, falls du wirklich komplett für die Zukunft auf den Blitz verzichten möchtest, das Modul auch einfach durchschneiden (es ist ein recht längliches Teil, was quasi nur aus Flexkabel besteht).

• Also jenes:

Gibs da irgendwie negative folgen für die Software / Firmware / Hardware, wenn ich die komplett durchschneide? Oder kann ich diese einfach nachbestellen und ersetzen oder liegt es meist doch komplett an der Hauptplatine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!