T-Com kündigen und zu Unity Media wechseln

  • Hallo.


    Im Juni wird mein Call & Surf Vertrag 24 Monate alt und ich möchte die Gelegenheit nutzen um zu Unity Media zu wechseln und dort das 3Play zu machen.


    Nun habe ich einige Fragen, die mir bisher niemand beantworten konnte.
    Wo sende ich eigentlich meine Kündigung des Call & Surf hin? Telekom AG, T-Com, T-home, T-Online?


    Muss ich bei der Kündigung des Call & Surf irgendwas beachten, damit ich meine Festnetznummer mitnehmen kann?


    Gibt es bei Unity Media irgendetwas zu beachten, gerade damit ich meine Festnetz Rufnummer mitnehmen kann?


    By the way soll dann Unity Media nur noch 25,- statt 45,- der Telekom kosten.



    Danke vorab und schöne Grüße

  • SpeedTriple:


    Bei UnityMedia den Vertrag abschliessen. UM kündigt den Call & Surf Vertrag.
    Steht auch da:
    Wir übernehmen die Kündigung
    bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter für Sie.


    ...inkl. Rufnummernübernahme...


    (Dieser Tipp kostet eine Freundschaftswerbung!) ;)



    P.S. hat bei einem Kollegen (von T-Com nach UM) und bei mir (von Alice nach UM) wunderbar funktioniert.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Danke, das hört sich ja gut an.


    Noch eine Frage. Ich habe eine HDD Videorecorder.
    Aktuell sieht die Verkabelung so aus: TV-Dose -> HDD Videorecorder -> TV.


    Wie ist das mit dem Receiver von UM?
    Kann ich damit auch Programm A aufnehmen und gleichzeitig Programm B am TV schauen? Dazu müsste der Digital Receiver ja Ausgänge haben, oder wie geht das dann?

  • Wenn du nur analoges TV schaust kannst du die Verkabelung so belassen.


    Mit dem digitalen TV kannst du je smartcard nur ein digitales Programm schauen.


    Bei der Verkabelung mit einem T-Stück oder dem coax Ausgang des Kabelreceivers kannst du zumindest jeweils ein analoges und ein digitales Programm gleichzeitig schauen.


    Du müsstest ja schon mindestens analoges Kabel-TV haben, wenn du diesen Vertrag auf digital umbestellst erhältst du einen weiteren Receiver + smartcard = 2 digitale Programme gleichzeitig (und ohne CAM im HDD Rekorder einen schönen Fuhrpark an digitalen Receivern die sich wahrscheinlich nicht getrennt voneinander per FB steuern lassen).

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!