Rufumleitung zum AB bei besetzt...

• Hallo zusammen!

Immer wenn mich jemand versucht zu erreichen während ich grad telefoniere, bekommt er nur ein Besetzt-Zeichen. Ich schaffs einfach nicht, daß in dem Fall mein AB rangeht. Ok, ich hab nur eine Leitung, aber trotzdem suche ich nach einer Lösung.
    Auch wenn ich versuche in den Fritz-Box-Einstellungen eine Umleitung zum AB zu programmieren, scheitere ich, weil ich nicht weiß was ich als Zielrufnummer eingeben soll. Wisst ihr eine Lösung?
    Hintergrund ist der: Ich sehs nicht ein daß man bei arcor 4Euro mehr im Monat für die Anklopffunktion zahlt, denn der Vertrag verlängert sich gleich um 2 Jahre und eine Kündigung dieses Services nach ein paar Monaten ist nicht möglich.

Für Vorschläge & Ideen wäre ich dankbar...

DSL-Anschluss: Arcor Komplett-Flat 6000 Basic
    Router: Fritz!Box Fon WLAN
    Telefon: Panasonic KX-TGA800EX

Telefon ist an der FritzBox angeschlossen und diese an der Arcor-StarterBox

• Re: Rufumleitung zum AB bei besetzt...

Zitat

Original geschrieben von Chekki
    Ok, ich hab nur eine Leitung, aber trotzdem suche ich nach einer Lösung.

Das geht nicht (so einfach). Gibt es denn bei Arcor keinen netzseitigen AB, den du nutzen kannst?

• Doch den gibts schon, aber den kann man nur an Stelle vom normalen AB benutzen. Arcor-Hotline kann mir auch nicht helfen, also nehm ich von euch gern jeden Vorschlag an, auch wenn er noch so kompliziert ist :)

• Die Zielrufnummer für den AB wäre deine normale FN-Nummer - nur das bringt dir ja nichts, weil die ja gerade verwendet wird....

Müsstest Arcor mal fragen, ob sie das Dienstmerkmal des Anklopfen haben/schalten können, dann wüsstest du zumindest vom Anrufversuch und könntest den anderen kurz auf "Halde" legen und das andere Gespräch führen.

Eine direkte Umleitung zum AB bei Besetzt ist meines begrenzten Wissens nach bei Arcor nicht machbar.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich glaub mittlerweile kenn ich da schon alle beim Namen :) Leider kann man da nicht einfach die Anklopffunktion bestellen sondern muss gleich das teure Gesamtpaket mit 2 Jahren Laufzeit nehmen. Aber eher lass ich den Vertrag auslaufen und wechsel den Anbieter.

• Tja-ja, Arcor :cool: :D

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!