Hat jemand im August bei Tchibo die Sporttasche gekauft ?

• EINEN (1) Tchibo-Thread hier konnte ich finden; der ist aber geschlossen.

Im August '08 gab es bei Tchibo eine Sporttasche zu 12,99€.
    Sieh auch hier:
    http://www.marktjagd.de/angebot/Sporttasche-Tchibo_9576.html

Irgendwie haben nun Restbestände davon den Weg in die Tchibo-Filiale meines Vertrauens gefunden. Jetzt wüsste ich gerne, wie haltbar bei dem Ding die Verankerungen des Schultergurtes sind, also die Ösen bzw. Drahtdreiecke in den Schlaufen der Gurtenden.

Ich habe eine Neigung, derartige Taschen enorm zu überladen. 15 Kilo sind da eher Alltag als Extremwerte. Ich kaufe sie nicht für leichte Sportkleidung, sondern als Zweit-Gepäckstück für Reisen.

Nun ja, und nach ein oder zwei Einsätzen brechen dann meistens schon diese Halterungen.
    Wenn mir jetzt jemand sagen kann, ob die bei diesem Tchibo-Artikel etwas stabiler sind, wäre das sehr hilfreich! Danke!

• Kaufen und fertig.. bei 12,99€ ist das echt total egal... und selbst wenn se dir nach 3 Urlauben kauptt geht dann rennste inne nächste Tchibo Filiale und reklamierst das (hast doch 24 Monate Garantie).

Und wenn se dir im 25 Monat kaputt geht ist auch nicht schlimm, dann kannste die Tasche ja jedes halbe Jahr mit 3€ abschreiben dann kommste in 2 Jahren auf die 12€.

Ehrlich ey.. bei sowas überlegt man doch nicht oder macht extra nen Thread auf sondern kauft einfach solange das Angebot noch da ist !

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Ein Rat: wenn es viel ist, dann halten die DInger nicht immer lange. Investiere da mal paar Euros mehr. Muss jetzt nicht gleich 50 Eur mehr sein, sondern paar Euros.

Ein (guter) Rat: aktuell gibts bei REWE Fila Treuepunkte. Kauf dir bei ebucht Fila Treuepunkte, die du dann in Rewe gg eine Sporttasche + Zuzahlung von 19,99 Eur einlöst.

Dann hast du zwar evtl. 25 Eur investierst, aber ich denke, Fila hält einiges aus.

Gib bei ebay "Rewe Fila" an und da gibts paar Angebote...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Moin,

meine Erfahrungswerte sind in diesem Bereich durchwachsen. Ich habe mir vor über drei Jahren einen Billignotebookrucksack von Ebay für 15€ geordert, da mir die Offline alle viel zu teuer waren. Und der hält noch immer, obwohl ich ihn sehr häufig nutze und überlade. Also hier auf Einschätzungen warten, oder es eben riskieren ;).

greetz

• Ich würde dir empfehlen, eine Sporttasche mit Rädern zu kaufen (jetzt wo ich mir überlege, dass das Übergewicht doch einen großen Einfluss auf die Gurte an den Seiten hat). Dann hast du nicht so das Problem... ich glaube, da gibts auch was von Rewe Fila.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ich hab die tasche, ja.
    im einsatz mit 15 kilo oder so hatte ich sie allerdings noch nicht. die verarbeitung ist meines erachtens standard, die reissverschlüsse alerdings recht günstig gemacht. ich würde nicht darauf wetten, dass das ding 15 kilo auf die dauer mitmacht (ist bei mir aber, wie gesagt, auch nicht zweck der tasche).

• ..ich finds irgendwie lustig, dass wir hier schon billig Tragetaschen diskutieren. Wenn du Qualität möchtest solltest du vllt nicht bei Tschibo gucken..

Kann dir nur die Adidas-Sporttaschen empfehlen, die haben bei mir immer ewig gehalten.

• Danke für alle Antworten bisher, auch wenn einige eher die eigene Philosophie ausdrücken als helfen wollen.

Da im Gutschein-Thread hier dauernd von Tchibo-Gutscheinen die Rede ist, fand ich es ok, hier mal diese Frage reinzustellen. Der Rat, wegen geringen Preises einfach mal zuzuschlagen, hilft auch nicht weiter, da es billige Sporttaschen um 10€ des öfteren gibt; dieses Angebot also auch verpasst werden kann, falls bekannt sein sollte, dass diese Tasche nix taugt.
    Ich hatte gezielt nach Erfahrungen mit genau dieser Tasche gefragt, weil mir auf den ersten Blick die Gurt-Bügel/Schnallen etwas besser verarbeitet schienen als sonst üblich.
    Räder dran erhöhen wieder das Gesamt-Gepäckgewicht. G.stücke mit Rädern sind genug im Haushalt vorhanden.
    Ein Argument ist natürlich die Tchibo-Kulanz, so dass man hier vielleicht eher nach einigen Monaten Erfolg haben wird als bei Penny&Co. 3 Jahre Haltedauer verlange ich für den Preis ja gar nicht. Aber 13€-Tasche, die schon nach 2 Urlaubsreisen hinüber ist, sind rausgeschmissene13€.

Ein Besitzer hat sich ja schon gemeldet. Vielleicht gibt es ja auch noch ein oder zwei weitere Erfahrungsberichte.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Aber 13€-Tasche, die schon nach 2 Urlaubsreisen hinüber ist, sind rausgeschmissene13€.

Naja ich wills mal so ausdrücken..

Wir haben uns im letzten Jahr TitanX2 Koffer aus Polycarbonat für 159,95€ je Stck gekauft und sind damit bis jetzt 3 mal in den Urlaub geflogen. (Griechenland,USA,Sri Lanka)

Die Koffer sehen mittlerweile aus wie Scheisse. Total zerkratzt, Macken drin,abgegriffen und über die Kofferbänder geschoben. Die Leute an Flughäfen gehen mit solchen Dingen NICHT pfleglich um!

Wenn ich jetzt für die Urlaube eine 13€ Reisetasche gehabt hätte die jetzt so aussehen würde,würde ich mich nicht so darüber ärgern, imho wäre es mir scheissegal.

Von daher immer abwegen was das Dingen dann auch mitmachen muss, ich weiß das ich zum letztne mal 159,95€ für nen Koffer ausgegeben hab, es tun auch Koffer für 49,95€ und somit werdens auch Reisetaschen für 13€ tun..

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!