Nokia 6210 Navigator langsames SMS schreiben und versenden

• Hallo,

ich habe 2 Probleme mit dem oben genannten Handy.

Zum einen dauert es ewig lange, bis ich endlich losschreiben kann, nachdem ich auf "Antworten" ->"Als Mitteilung" gegangen bin. Ich muss dann ca 10 Sekunden (manchmal auch noch länger) warten, bis ich etwas schreiben kann.

Wenn ich dann mit Schreiben fertig bin und die SMS abschicke, dauert es ca 15 Sekunden bis die SMS verschickt wurde.

Diese beiden Sachen dauern mir viel zu lange...gibts da vielleicht irgendeine Hilfe gegen?

Die neueste Software hab ich schon drauf und auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat nicht geholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie helfen...

Gruß eastside

• ggf hilft der "Nokia SMS Accelator". Direkt von Nokia für einige S60 Geräte zur Verfügung gestellt.

Zitat

This application accelerates the sending of SMS messages. It is recommended that you install this application to prevent slowness in SMS sending, which may occur over time if you send lots of SMS messages. Please note that some users may find that the handset runs slower for a few minutes after the installation, before returning to normal. The application is invisible to the user.

Lieder habe ich grade keinen direkten Link auf Tasche. Wirkte bei mir beim N80 ( http://europe.nokia.com/A4149142 )

...

• Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab eben versucht, den SMS Accelerator aus deinem Link zu installieren, aber da gibts nur nen Zertifikatfehler, ich bekomm es leider nicht installiert...

• wie viele sms hast du denn in deinem eingang / ausgang / gesendet usw.?

Irgendwann ist halt voll und das macht sich bemerkbar

• Ca 600...aber das Problem hab ich schon seit der 1. SMS. Nur dachte ich damals noch, dass sich das irgendwann gibt.

Außerdem sind die SMS auf der Speicherkarte gespeichert und nicht im Telefonspeicher...also dürfte man das doch auch vernachlässigen, oder?

Gruß eastside

• Nein, Speicherkarte ist bei den älteren S60 Geräte immer ein bisschen langsamer als Telefonspeicher...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab noch ein älteres S60-Gerät, das schon über 2 Jahre aufm Buckel hat. Bei dem Handy sind die SMS auch auf der Speicherkarte und das Teil ist trotz seines Alters schneller als das 6210...

Zählt das 6210 mit seinen 9 Monaten am Markt etwa schon zum alten Eisen?

• naja ich habe das Gerät auch, aber das Problem nicht. Habe immer nur nen paar SMS drin.

Lesen und schreiben sowie senden geht einwandfrei.

Hast du die Firmware einfach mal neu geflasht?

Grüße

• Das es an den vielen SMS liegt, glaube ich nicht. Ich hab das Problem ja schon seit der 1. SMS und die dürfte ja nun wirklich nicht zuviel sein.

Die Firmware hab ich noch nicht geflasht, ich versuch aber grad, rauszufinden, wie ich das anstelle.

Gruß

• Mit "Firmware flashen" ist die Softwareaktualisierung über den Nokia Software Updater gemeint, oder?

Ich hab vorhin die neueste Software noch mal aufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin...

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!