Arcor Risikoschaltung 52,7dB

• Hallo,
    ich ziehe bald um und habe an der neuen Adresse die Dämpfung von 46,7 DB. DSL 760 kb/s ist von
    T-Com dort bereits vorhanden. Ich würde doch gerne zu Vodafone wechseln. An meiner alten Adresse bin ich mit 60dB (+6dB) bereits gescheitert.
    Die Dämpfung laut Arcor in der neuen Wohnung kommt dann auf ca. (+6dB) 52,7 dB

Normalerweise müsste DSL 1000 kb/s verfügbar sein, da Arcor bis 55db DSL 1000 schaltet.
    Doch glaubt Ihr, dass ich auch eine Risikoschaltung auf 2000 kb/s ohne größere Unterbrechnungen und Störungen in der Leitung wagen kann ?

Gruss
    Arwin

• Bei den Werten wirst Du auf jeden Fall 2 MBit/s bekommen dürfen. Du mußt berücksichtigen, daß Arcor im Gegensatz zur T-com grundsätzlich ADSL2+ aktiviert und dadurch die Dämpfung nochmals 10-20% sinkt.
    Wenn die Leitung derzeit 46,7dB hat, dürften durch ADSL2+ noch ca. 40dB bleiben. Bei Alice bekämst Du da schon 7,5 MBit/s. Arcor dürfte da womöglich noch bis 3 MBit/s mitgehen, evtl. gehen auch die vollen 6 MBit/s, aber das erfordert Überzeugungsarbeit bei der Hotline, die da meistens versuchen den Kunden abzuwimmeln.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot : Danke, klingt schon mal super !

Ich habe bei Arcor 52,7 dB. Da sie ja ca. +6db auf den T-Com Wert drauf rechnen.
    Mit 20 % wäre ich bei 42,16 dB, bei 10 % bei 47,43 dB.

Werde dann veruchen einen Antrag auf die Riskoschaltung zu stellen (Erstmal DSL 2000).
    Bin nicht direkt bei Arcor, sondern bei Vodafone, aber ich glaube, dass spielt dann keine Rolle (sind bald ja sowieso nur ein Unternehmen - Vodafone)

Wenn die Risikoschaltung mit Störungen läuft, kann man sie dann wieder rückgängig machen ?

Gruss
    Arwin

• Die 52,7dB die Arcor errechnet hat sind reine Theorie, die auf den Werten der Kontes-OrKa Datenbank beruhen. Welche Bandbreite sie Dir später aufschalten können hängt dann aber von den tatsächlich gemessenen Werten ab, die deutlich abweichen können.

Ja, Risikoschaltung kann man rückgängig machen. Risikoschaltung heißt sie nur deshalb, weil sie dann keine Gewährleistung für die Stabilität der Leitung geben. Solange also ein Risikoprofil aktiviert ist, nehmen sie keine Reklamationen entgegen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Bei den Werten wirst Du auf jeden Fall 2 MBit/s bekommen dürfen. Du mußt berücksichtigen, daß Arcor im Gegensatz zur T-com grundsätzlich ADSL2+ aktiviert und dadurch die Dämpfung nochmals 10-20% sinkt.
    Wenn die Leitung derzeit 46,7dB hat, dürften durch ADSL2+ noch ca. 40dB bleiben. Bei Alice bekämst Du da schon 7,5 MBit/s. Arcor dürfte da womöglich noch bis 3 MBit/s mitgehen, evtl. gehen auch die vollen 6 MBit/s, aber das erfordert Überzeugungsarbeit bei der Hotline, die da meistens versuchen den Kunden abzuwimmeln.

Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Solange man nicht die genauen Werte kennt (inkl. SNR), lässt sich da nicht viel sagen. Es kann gut sein, dass hier bei 1 MBit Schluss ist.

• Timeslots Aussage ist sehr optimistisch.

Aber der 2 Mbit Anschluss synchronisiert sowieso dynamisch, (gibts doch eh nur noch Unterscheidung 6 Mbit/s oder 16 Mbit/s) d.h. zur Not mit 900 kbit/s

Ich hab auch Arcor DSL "6000" und surfe mit ~ 1200 kbit/s

(War mal bei über 2k, ist aber kontinuirlich gesunken, vermutlich durch mehr DSL Schaltungen -> Dsl Kabel stören sich gegenseitig).

Hoffen würde ich aber auf gar nichts, dann ist man am Ende nicht enttäuscht.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!