o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Ich verstehe die Rechnungen nicht o.o
    ...

Ich verstehe die Rechnung auch nicht. Wieso gibt es den Posten "Verbindungen", welches bspw. in der 07.02.2011 Rechnung 42,7507 Euro (ohne MwST.) hoch ist? Es sind ja ja viel mehr Einheiten geflossen? Wie setzt sich also diese Zahl zusammen?

Kann mir jemand eine Erleuchtung geben, die auch den o2o haben und den Kostenairbag regelmäßig oder auch hin und wieder nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Wo kann ich eigentlich sehen, wie hoch mein Airbag ist?

Müsste bei Dir bei 50 liegen, wenn Du nicht gerade den o2o-40 abgeschlossen hast oder irgendwelche Rabatte hast. Wann hast denn abgeschlossen?

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Im Sommer 2010 mit 15% Internetrabatt.

Dann hast o2o-50, also Kostenairbag liegt bei 50 Euro. Es sei denn, Du meinst mit Internetrabatt den Online-Rabatt.

• Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Ich verstehe die Rechnung auch nicht. Wieso gibt es den Posten "Verbindungen", welches bspw. in der 07.02.2011 Rechnung 42,7507 Euro (ohne MwST.) hoch ist? Es sind ja ja viel mehr Einheiten geflossen? Wie setzt sich also diese Zahl zusammen?

Kann mir jemand eine Erleuchtung geben, die auch den o2o haben und den Kostenairbag regelmäßig oder auch hin und wieder nutzen?

Meinst du jetzt weil das mehr als 40€ sind ? Kommt ja auch mal vor das man Anrufe tätigt die nicht im Airbag enthalten sind oder MMS schickt.

• wenn ich die Rechnungen so betrachte, selbst die Februar 2011 als Ausreißer deklariere, so sind es mehr als durchschnittlich 1400 Minuten bei 0,15 Euro pro Minute.

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Klar kann die Rg. nicht höher ausfallen, im Durchschnitt hab ich auch "nur" 720 Minuten verbraucht.
    Im Februar hab ich erheblich mehr telefoniert (junge Liebe :D und so)

Dein Durchschnitt von 720 Minuten bezieht sich aber nur auf den letzten Monat, oder? ;)
    Wenn man noch reinrechnet, daß die MwSt. bei den aufgeführten Beträgen fehlt, hast Du auf de Februar-Rechnung über 3000 Einheiten stehen - allein dadurch kommt man schon auf einen Schnitt von 500 in den letzten 6 Monaten - mit den beiden Rechnungen von März und April (jeweils über 2000 Einheiten) sind wir schon bei einem Monatsschnitt von über 1100 Einheiten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Dein Durchschnitt von 720 Minuten bezieht sich aber nur auf den letzten Monat, oder? ;)
    Wenn man noch reinrechnet, daß die MwSt. bei den aufgeführten Beträgen fehlt, hast Du auf de Februar-Rechnung über 3000 Einheiten stehen - allein dadurch kommt man schon auf einen Schnitt von 500 in den letzten 6 Monaten - mit den beiden Rechnungen von März und April (jeweils über 2000 Einheiten) sind wir schon bei einem Monatsschnitt von über 1100 Einheiten. ;)

Nichtsdestotrotz dürfte das nicht der Kündigungsgrund sein. Schließlich hat der User @Darkshalf sogar mehrere tausend Minuten pro Monat. ;)

• Jetzt haben wir ja mal konkrete Werte, vielen Dank t.gravis!

Ich komme auf folgende Einheiten:
    Feb: 3466
    März: 2409
    April: 266
    Mai: 1835
    Juni: 1023
    Juli: 854

Und damit auf einen Durchschnitt von 1642 Einheiten.

An der März-Rechnung verstehe ich allerdings nicht, warum die berechneten Verbindungen unter 33,61 netto liegen, trotzdem aber 282 € mit dem Airbag verrechnet wurden.

Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Nichtsdestotrotz dürfte das nicht der Kündigungsgrund sein. Schließlich hat der User @Darkshalf sogar mehrere tausend Minuten pro Monat. ;)

Die reinen Einheiten dürften es auch nicht sein, deshalb ist ja auch die Forderung Quatsch, dass ein fester Wert von o2 genannt werden solle. Ausschlaggebend dürften meines Erachtens das Verhältnis von ausgehenden Minuten in fremde Mobilnetze zu eingehenden Minuten aus diesen Netzen sein, denn dies bestimmt, ob o2 bei den Interconnectgebühren kräftig draufzahlt oder sich diese Gebühren aufheben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    An der März-Rechnung verstehe ich allerdings nicht, warum die berechneten Verbindungen unter 33,61 netto liegen, trotzdem aber 282 € mit dem Airbag verrechnet wurden.

Treueprämie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!