Da die Bahn die Seite anscheinend wieder aus dem Netz genommen hat, hier das wichtigste:
ZitatAlles anzeigenGültig vom 15. 6. bis 31.8.2009 in fast allen Zügen der Bahn innerhalb Deutschlands, außer freitags.
Pro Person können maximal fünf Fahrkartenhefte erworben werden. Beim internetbasierten Verkauf über http://www.tchibo.de ist die Abgabemenge je Kunde auf zwei Fahrkartenhefte pro Person limitiert.
Kann ich das Tchibo Ticket weiterverkaufen, falls ich es doch nicht benötige?
Der Weiterverkauf bzw. die entgeltliche Weitergabe der Tchibo Tickets ist ausgeschlossen. Eine unentgeltliche Weitergabe ist hingegen zulässig.
Kindermitnahme:
Muss ich für meine Kinder/Enkelkinder - 2 und 8 Jahre alt - eine eigene Fahrkarte kaufen oder kann ich sie kostenlos mitnehmen?
Kinder bis einschließlich 5 Jahren reisen generell kostenlos und benötigen keine Fahrkarte. Kinder/Enkelkinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren reisen in Begleitung eines Eltern-/Großelternteils oder dessen Lebenspartner kostenlos, wenn die Anzahl der Kinder auf der Fahrkarte eingetragen ist.
Müssen die sechs Fahrten von nur einer Person genutzt werden?
Nein. Der Inhaber (Namenseintrag) kann die sechs einfachen Fahrten allein nutzen oder gemeinsam mit Mitfahrern. Pro Fahrt und pro Person ist eine einfache Fahrt auszufüllen. Beispielsweise kann der Inhaber das Ticket für eine gemeinsame Hin- und Rückreise mit 2 Mitfahrern (ab 15 Jahre) und ggf. Familienkindern nutzen.
Kann ich einen Zwischenhalt einlegen? Wenn ja, wie lange?
Ja. Innerhalb der Geltungsdauer ist ein Zwischenhalt/eine Fahrtunterbrechung möglich. Eine einfache Fahrt gilt am eingetragenen Geltungstag bis 3 Uhr des Folgetages.
Welche Züge kann ich mit den Tchibo Tickets nutzen?
Sie können mit den Fahrkarten innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen ICE, IC/EC und C (IRE, RE, RB und S-Bahnen) nutzen. Dieses schließt die Nutzung der Nicht-bundeseigenen Eisenbahnen (NE) ein. Eine Teilstrecke ist in den Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC zurückzulegen. Die Nutzung der Züge von City Night Line und Fahrten zu den Nordseeinseln (DB Seeverkehr) sind ausgeschlossen. Für die Nutzung der ICE Sprinter ist ein separater Aufpreis erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass für Fahrten mit dem ICE Sprinter Reservierungspflicht besteht. Pro Sitzplatz und Fahrtstrecke wird ein Aufpreis von 11,00 EUR erhoben. Der Aufpreis gilt nur in Verbindung mit dem Tchibo Ticket und nur in der 2. Klasse. Ein Übergang in die 1. Wagenklasse ist nicht möglich.