Hat schon jemand seine "2. Rechnung" und kann evtl. sogar berichten, dass der Spuk darauf wieder aufhört?
Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy
-
-
-
Ich soeben.
Abrechnungszeitraum 1.4. - 30.4.
Umleitungen in Höhe von ~60 Euro.Die werden was von mir zu hören bekommen
Edit: So, die neue kostenlose Hotline ist was tolles

Dort hat man überprüft, Rücksprache gehalten und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass keinerlei RUL aktiviert sind.
Ich habe dann darauf aufmerksam gemacht, dass es eine RUL von einem anderen Genion gibt und ich nach eigener Recherche im Internet festgestellt habe, dass dieses Problem im Zusammenhang mit Multicard öfters auftritt.Da ich die Multicard sowieso nicht nutze, schickt man mir nun eine neue SIM und deaktiviert die Multicard.
Gleichzeitig wurde der Fehler so aufgenommen und an die Technik weitergeleitet.
Die sollte mir die fraglichen Posten dann auch gutschreiben.Wenn man die Multicard nutzt ist das ganze natürlich keine echte Problemlösung
-
Homezonerufnummerntest

Hallo,
ich habe mein BWHZ Ankerhandy (mit Multicard) aus der Homezone mal mit rausgenommen. Rufumleitung o2 Mobilrufnummer -> Tchibofon wurde vor Monaten gesetzt.
1. Versuch: Obwohl außerhalb der Homezone, klingelt mein Tchibofon wenn ich meine Genionnummer anrufe.
2. Versuch: Die 1010 angerufen und vom System auf "3" gesetzt (außerhalb der Homezone keine Weiterleitung)
3. Versuch: Obwohl außerhalb der Homezone, klingelt mein Tchibofon immer noch wenn ich meine Genionnummer anrufe.
4. Versuch: Nun setze ich bei meinem Altnokia 6210 Alle Sprachanrufe umleiten -> ausscchalten.
5. Versuch: Nokia 6210 mit Netmoni zeigt SDCC und dann Freizeichen für ca. 20sec irgendwo (nein geklingelt hat es bei mir nicht)
6. Versuch: Wie Versuch 5
7. Versuch: "Der gewünschte Gesprächspartner ....Bitte später wieder anrufen.."
Erklärung?
-
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstande habe.
Dass Phänomen, dass der Anrufer auf einer HZ Nummer ein Rufzeichen hört, obwohl der Angerufene nicht in der HZ ist/Handy aus ist, gibt es seit ein paar Monaten.
Soll wohl dafür sorgen, dass der Rufaufbau für den Anrufer nicht so lang erscheint, hat aber auch den Nachteil, dass jemand denken könnte, man habe ihn abgewiesen.
Dass die RUL auch bei ausgeschalteten Handy greift(zumindest zeitlich begrenzt?!) wurde hier/in einem anderen Thread auch schon irgendwo besprochen
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Da ich die Multicard sowieso nicht nutze, schickt man mir nun eine neue SIM und deaktiviert die Multicard.Geben sie Dir auch die je 25 Euro Anschlussgebühr für Multi-Sim 2 und 3 zurück?
-
schon wieder
Bei mir waren es diesen Monat wieder rund 20 Verbindungen mit U. Auf meine Reklamation erfolgte sofort anstandslos eine kostendeckende Kulanzgutschrift. Sieht im Moment nach allmonatlicher Reklamation mit anschließender Gutschrift aus.

Folgende Maßnahmen meinerseits kann ich also als Problemlösung ausschließen:
- das Löschen und Neueinrichten der sofortigen RUL auf dem Ankerhandy,
- das Löschen und Neueinrichten der RUL im Zielhandy (bei mir zur Mailbox),
- das Neueinrichten der Einstellungen im 1010 AnrufmanagerBringt alles nichts.
Als letzte Idee habe ich letzte Woche noch die MC Priorisierung geändert. Die genutze Multisim auf "1", die momentan nicht benötigte Multisim auf "0". Ergebniss in einem Monat bei Rechnungserhalt.bb
-
Ich kann da auch mal waszu beitragen:
Ich habe gerade mit der Geschäftskundenhotline telefoniert, da seit meiner Reklamation vor 4 Wochen auf der aktuellen Rechnung keine Gutschrift erfolgte und die RUL weiterhin berechnet wurden.
Die Auskunft lautete: Fehler bei den Multicards. Wenn eine oder zwei für einen längeren Zeitraum (17 Tage) ausgeschaltet bleibt, dann können die Daten irgendwie nicht korrekt übernommen werden wenn sie wieder genutzt wird - oder so ähnlich.
Das könnte jedenfalls auf meine Nutzung zutreffen - eine der Karten liegt tatsächlich immer für einen längeren Zeitraum ungenutzt im Schrank.
Die Sache ist jedenfalls bekannt, die Reklamationen sind eskaliert worden - solange der Fehler nicht erkannt und beseitigt wurde, erfolgen Kulanzgutschriften.
Austausch oder irgendeine Neukonfiguration der Multicards ist nicht nötig, weil der Fehler sozusagen "tiefer" steckt und sich damit nichts ändern würde. -
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
...
Die Auskunft lautete: Fehler bei den Multicards. Wenn eine oder zwei für einen längeren Zeitraum (17 Tage) ausgeschaltet bleibt, dann können die Daten irgendwie nicht korrekt übernommen werden wenn sie wieder genutzt wird - oder so ähnlich.
...
Austausch oder irgendeine Neukonfiguration der Multicards ist nicht nötig, weil der Fehler sozusagen "tiefer" steckt und sich damit nichts ändern würde.Sowas in der art muss es ja sein, doch bedenkt doch bitte alle, dass eine Rufumleitung von Debitel Genion zur Original o2 Genion Multicard noch immer kostenfrei ist.
Wie lässt sich das erklären?
-
Nabend zusammen
ich habe heute auch eine Rechnung mit berechneten Umleitungen bekommen. Habe daraufhin mit der Hotline telefoniert, die sagten mir dann, sie hätte ein Software update eingespielt was bei Mc zu Fehlabrechnungen führt. Sie würden jetzt meine Nummern zurücksetzen, und danach würde sich die Sache wieder klären. Zusätzlich sollte ich die Sache beobachten(nächste Rechnung).....naja schauen wir mal.....immerhin wurden die Umleitungen großzügig erstattet.
Gruß Drachentöter
-
Zitat
Original geschrieben von Drachentöter
die Sache beobachten(nächste Rechnung)Na, dann beobachten wir mal, wie lange eigentlich noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!