Hardreset ist bereits durch, ich hab den Hack und alle schönen Sachen längst weg :(!
Firmwareupdate geht gerade schlecht weil unser Wlan laggt und wenns abbricht läuft mein Phone nichtmehr. Zudem ist die V30...15 ja nicht wirklich alt sondern von Januar.
Habe jetzt mal eine Mail an den Service geschrieben und mache das Update heute Mittag. Ich bezweifle dass sich da iwas tun wird, die Software ist ja doch recht aktuell. Werde das Ding in jedem Fall nicht behalten falls es ein Fehler von Nokias Homepage war.
Hier mal die Mail, bin gespannt ob man mir sagt dass der Fehler nicht bekannt ist:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Nokia N95-1 mit der Firmware V 30.0.015 und habe mir vor wenigen Tagen für mein N95 (welches laut Nokia A2DP unterstützt) das Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-504. Dieses ist laut ihrer Homepage mit dem N95 kompatibel. Leider funktioniert das Gerät an meinem N95 nur mit Unterbrechungen während der Wiedergabe. Der Abstand zwischen Telefon und Headset beträgt dabei maximal 70cm. Bei 10Metern möglicher Reichweite schließe ich aus, dass dieser Abstand zu groß sein könnte. Ich habe verschiedene Problemlösungen getestet: Ich habe es an Plätzen ohne Elektronische Störungen probiert, mit noch kürzerem Abstand (30cm), habe mein Telefon komplett zurückgesetzt, ein Update durchgeführt, habe die Musikstücke aus dem Telefonspeicher gestartet und die Speicherkarte aus dem Telefon genommen. All dies brachte aber keine Besserung. Ich bemerkte nur beim Testen dass diese Abbrüche bei der Video Wiedergabe noch häufiger sind. Ich habe keine Abbrüche wenn ich den internen Lautsprecher oder das mitgelieferte Kabelheadset benutze. Das N95 funktioniert einwandfrei. Das Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-504 funktioniert an anderen Nokia Handys wie dem 5310 Xpress von Freunden ohne Abbrüche. Da sich nun selbst nach dem Firmwareupdate meines N95 keine Besserung einstellte und das N95 sowie das BH-504 getrennt voneinander beide fehlerfrei funktionieren, gehe ich davon aus, dass diese Gerät nicht kompatibel sind.
Da ich das Gerät allerdings benutzen musste, um einen Fehler meinerseits auszuschließen und es sich bei dem Headset um ein hygienisches Zubehör handelt, kann ich dieses selbstverständlich nichtmehr zurückgeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten dieses Problem zu beseitigen. Es wäre wirklich schade, ein so teures Headset nicht nutzen zu können. Bitte verweisen Sie mich nicht weiter an ein Service Center, die Geräte funktionieren einwandfrei. Es scheint lediglich keine Kompabilität vorzuliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann ![]()
Falls es nach dem Update funktionieren sollte, brauche ich die zwar nichtmehr, aber die sind ja teilweise so langsam dass es sich wirklich lohnt schonmal im Vorraus zu motzen.